Kosten für Homepage

Hallo,

ich möchte für einen Freund eine Homepage im Racing Bereich erstellen da ich nur über Randwissen verfüge und noch nie direkt ein richtige Webseite erstellt habe, weiß ich nicht welche Kosten da auf einen zukommen. Ich hätte zwar die Möglichkeit sie völlig umsonst zu machen aber ein zufriedenstellenden Mix aus Kostenlos, individueller Erstellung plus Wunschdomain habe ich nicht gefunden.
Da mein Freund schon gern eine Wunschdomain hätte bin ich der Meinung das er dafür auch Kosten in Kauf nehmen muss. Wenn ich das richtig gelesen habe kommen da Kosten im Bereich zwischen 8-15Euro auf einen zu, kann das sein? Wenn ihr eine Kostenlosseite kennt auf der man seine eigenen Schriften, Design und Wunschdomain setzen kann wäre ich euch auch dankbar.

Vielen Dank schon mal

Hi

Also kostenlosen webspace gibt es z.b. hier:

http://www.funpic.de/

da bekommst du dann etwas Speicherplatz und einen FTP-Zuhang um dein CMS oder deine selbst gecodete Seite upzuloaden.

Für die Wunschdomain würde ich auf nic.de.vu gehen

da kannst du dann kostenlos eine Domain einrichten.

bsp:

http://www.MeineWunschDomain.de.vu

In dem dort angelegten Account trägst du die Adresse die du von funpic bekommen hast ein, sodass derjenige der auf MeineWunschDOmain.de.vu geht auf diese weitergeleitet wird.

In der Adresszeile bleibt aber weiterhin „http://www.MeineWunschDomain.de.vu“ stehen

Hoffe dir geholfen zu haben

Grüße

DE

Vielen Dank vorab schon mal für die Info, werde mich zu gegebener Zeit noch mal an euch wenden wenn etwas unklar ist.

geht aber auch umsonst! Mit unbegrenztem Webspace! Und mann hat keinerlei Beschränkungen!

  1. DynDNS
  2. Apache Webserver

Hallo!

Da gibt es natürlich vielfältige Faktoren.
Als erstes die erwähnte Domain. Wenn du eine richtige (Top-Level) Domain mit .de, .com, .net, … haben willst, musst du durchaus etwas Geld liegen lassen. Mit 8 Euro hast du aber - je nach Anbieter; ich geh mal von meinem Hoster aus *werbung* www.all-inkl.com *werbung* - gleich mehrere davon, mehrere Gigabyte an Webspace, etliche „Addons“ und sogar die 24h Hotline is dabei (wobei ich die relativ sinnlos find… wenn ich - ohne diese Hotline"funktion" - nachts um 4 Uhr ne Emailanfrage schreib, bekomm ich um 4.30 Uhr ne vernüftige Emailantwort zurück!). Das sollte im Normalfall erstmal locker reichen.

Weiter ist die Frage, ob du die Webseite nun komplett selber erstellst, ein vorhandenes CMS (oder sonstiges System) nimmst und anpasst, oder die Webseite komplett programmieren lässt.
Bei ersten zwei Punkten musst du dich vermutlich über dein „Randwissen“ heraus begeben und mit Website-Design/Programmierung beschäftigen! (welches der beiden mehr erfordert kann man kaum sagen *g*) Dritter Punkt kostet natürlich; je nachdem was gewünscht kann das auch relativ teuer werden!

So, noch ein paar Infos für dich :wink:

grüße
Geisterkarle

Für die Wunschdomain würde ich auf nic.de.vu gehen
da kannst du dann kostenlos eine Domain einrichten.

Nein, da bekommt man nur eine Subdomain zur in Vanatu (Pazifik) beheimateten Second-Level-Domain „de“.

Des weiteren wird die eigene Website damit nur über eine Frame-Weiterleitung eingebunden, d.h. man muss mit allen Nachteilen, die Frames haben, auch kämpfen.

Eine echte Second-Level-Domain kriegt man wohl auch schon für kleines Geld. In die Anschaffung sollte man investieren.

Gruß,
-Efchen

Moin,

Als erstes die erwähnte Domain. Wenn du eine richtige
(Top-Level) Domain mit .de, .com, .net, … haben willst,
musst du durchaus etwas Geld liegen lassen.

In der Regel aber mehr als 8 EUR, und Privatleute bekommen keine Top-Level-Domain. Eine bekannte Top-Level-Domain ist „de“ für Deutschland. „com“, „net“ oder „eu“ sind weitere Top-Level-Domains.
Man braucht eigentlich nur zu zählen, dann kriegt man schnell raus, dass z.B. wer-weiss-was.de eine SECOND-Level-Domain ist und nur solche bieten Webhoster an.

Grüße,
-Efchen

Hallo, ich kann dir alfahosting.de und webhosting-basar.de empfehlen.

Bei webhosting-basar bekommst du eine DE-Domain + Webspace ab 1€/Monat.
Wirklich nicht teuer.

Hoffe das ist was du suchst.

MFG

Hallo,

wenn du vielleicht eine animierte Flash Webseite haben willst,
dann probier mal magix website maker aus.

hier geht´s zum kostenlosen service
http://www.magix-online.com

eine Beispiel-Webseite findest du hier:
http://band-demo.magix.net/website/

LG