… diesen müsste sich aber mit dem Apache vertragen! Bzw. im Apache Webserver integriert werden können.
Ich muß hin und wieder mal mit anderen Personen an Dokumentationen arbeiten… FTP Server habe ich, aber ich weiß nicht ob in anderen Firmen FTP gerne gesehen wird.
Du könntest dem Apache einfach den DirectoryIndex anschalten lassen, dann siehst Du alle Files in dem Verzeichnis, wenn Du in der URL nur ein Verzeichnis angibst.
Zum Upload könntest Du Dir ein Formular basteln und die Daten dann mit Hilfe eines Scripts/Programms in einer beliebigen serverseitigen Programmiersprache einordnen.
Zitat:
Zum Upload könntest Du Dir ein Formular basteln und die Daten dann mit Hilfe eines Scripts/Programms in einer beliebigen serverseitigen Programmiersprache einordnen.
Da hören meine Kentnisse aber lange auf
Ich hatte mal ein Tool von Chip.de, funktionierte super… aber zwei Webserver gleichzeit ging irgendwie nicht (auch klar). Dieses konnte auch sofort Passwörter vergeben. Den Umweg manuell über .htacess wäre mir auch ein graus…
Vieleicht hast du noch eine Idee oder kennst ein Tool was man in Apache integrieren könnte. (simpel zu bedienen…)
aber zwei Webserver gleichzeit ging irgendwie nicht (auch
klar).
Ich weiß zwar grad nicht, wozu Du zwei Webserver brauchst, aber natürlich kann man auf dem selben Rechner nahezu beliebig viele Webserver laufen lassen.
Vieleicht hast du noch eine Idee oder kennst ein Tool was man
in Apache integrieren könnte. (simpel zu bedienen…)
Nein, ich bin kein Mensch für Tools, ich mach das meiste selber.
ich habe da ein HTTP Filesrververtool das recht simpel ist und genau das macht was ich möchte… aber das hat sich nicht mit dem ApacheWebserver vertragen.
wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke… ich müßte wahrscheinlich unterschiedliche Start(html) Dateien ansprechen… oder?
Ein „Webserver“ ist ein Serverprogramm, der Webseiten ausliefert, meist Apache.
Ein Server horcht an einem „Port“ auf dem Rechner, HTTP üblicherweise auf Port 80. Ein zweiter Serverprozess, also ein weiterer Apache könnte auch noch an Port 8080 oder nahezu beliebigen anderen Ports horchen.
Vielleicht meinst Du mehrere Websites…das geht über Virtual Hosts, dann kannst Du über mehrere Domainnamen unterschiedliche Webspaces ansprechen, die voneinander unabhängig sind.
Wenn sich Dein Fileservertool nicht mit Apache verträgt (was ich schon komisch finde, da Apache ja eigentlich nur angeforderte Ressourcen an einen Client ausliefert, und so Dinge wie PHP oder ASP vom Server unabhängig sind), dann brauchst Du wohl einen anderen Webserver, z.B. IIS (Microsoft). Aber das muss ja auch in der nleitung zu dem Tool drinstehen.
Aber vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei
Ich habe hier auf einem zentralen Dateiserver (WinXPSP3, Verbindungsanzahl von 10 wieder auf 16Mio.) Apache installiert. Jetzt war es erforderlich recht simpel Dateien zum Download anzbieten (eine Menge Dateien). Ich würde das natürlich lieber über den FTP Server erledigen (Filezillaserver läuft auch noch), aber da kann der Kunde nichts mit anfangen, kommt häufig vor das unsere Kunden z.B. FTP gesperrt haben. Dann habe ich bei chip.de die Beschreibng zu dem HFS HTTP Fileserver gelesen. Nachdem dieser installiert wurde klappte es mit dem Apache undoder FTP nicht mehr.
Heute habe ich es nochmal probiert… die neue SoftwareVariante trägt schon bei der aufzurufenden Webadresse den Port 8080 mit ein. Das klappt bis jetzt tadellos, inklusive Passwort…
Also, habe ich jetzt das was ich will Danke für deine Mühen.