darf ich nachfragen, was Du unter einem Header verstehst? So ein Banner oben auf der Seite? Oder den Code für die Meta-Tags im -Bereich der Seite? Oder etwas ganz anderes?
also ganz oben so ein „Balken“, ich nehme mal an das das
Header heißt…sozusagen die ganze Überschrift von der HP…
Dann google mal mit dem Begriff „Banner Generator“. Falls Dir die Möglichkeiten dieser automatisierten Tools nicht ausreichen, nimm ein Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl. paint.net wäre z.B. eine Empfehlung. Größe des Banners festlegen, Bild aussuchen und in Banner einfügen, bearbeiten, Schrift hinzufügen, alles zusammen als Bilddatei abspeichern (*.png ist gut geeignet) und an der Dateigröße feilen -> fertig.
eine Überschrift zeichnet man in HTML mit bis aus. Und zwar gibt die Ziffer die Ordnungswertigkeit an. Die wichtigste Überschrift ist h1. Gleichwertige Überschriften haben auch das gleiche Tag und auslassen kann man keine Wertigkeit. Man muss immer bei 1 anfangen und wenn man eine 4 hat, muss man auch eine 3, 2 und 1 haben.
Ein Image zeichnet man in HTML mit aus. Dabei ist besonders wichtig, dass man das alt-Attribut füllt, damit Suchmaschinen den Bildinhalt dennoch erfassen können, Textbrowser etwas sehen und Vorlesebrowser dem Nutzer was vorlesen können.
Eine fertige Überschrift, bestehend aus einem Bild, in dem z.B. „Willkommen“ steht, sieht so aus:
Danke für eure Antworten…
ich habe nicht wirklich was verstanden, ihr werft da mit Wörtern rum )))…ich glaube, da bin ich zu laienhaft, um das hinzubekommen …hab mir das einfacher vorgestellt…
aber versuchen werde ich es einfach mal
ich habe nicht wirklich was verstanden, ihr werft da mit
Wörtern rum )))
Dann sa doch bitte, was Du nicht verstanden hast, dann kann man das genauer erläutern.
HTML ist nunmal nicht die einfache „Webseiten-Erstellungssprache-Eierlegende-Wollmilchsau“ wie das viele Anbieter behaupten, die davon leben, dass deshalb jeder bei ihnen Webspace bezieht.
Um richtig Webseiten zu erstellen, braucht es schon etwas Zeit, ein wenig Schweiß und viel Arbeit. Aber solange man bei den „Basics“ bleibt und lediglich HTML&CSS benutzt, hält sich die Schwierigkeit in Grenzen. Mit ein wenig logischem Verständnis für die Semantik des eigenen Textes kann zumindest die TExtauszeichnung in HTML wirklich jeder.
Leider denken viele, dass HTML dazu da sein, die Webseite im Browser darzustellen, da das aber weit über das Ziel von HTML hinaus schießt, haben viele Leute damit Probleme.
Also wenn Du was wissen willst, frag nach. Dann bekommst Du auch eine gute Antwort! Bis alles klar ist