'eshop' einrichten bei nur 3 Artikeln

Guten Tag,

Wir haben eine Firma gegründet, die nur 3 Artikel anbietet. Die ganzen eshop-Lösungen, die verfügbar sind (oscommerce, 7shop, usw) scheinen mir alle bei weitem übers Ziel hinausgeschossen.

Hat schon jemand mit so einer kleinen Artikel-Breite Erfahrung gemacht?

Ich habe die Idee alles einfach über email laufen zu lassen, da ich keinen Warenkorb und derartiges brauche. D.h., dass bei einem Produkt ein emaillink ist, der einen email-Entwurf öffnet, den der Käufer dann nur vervollständigen muss (Kontodaten, Name, …).

Gibt es da etwas zu beachten? Erfahrungen?

MFG

leite die produkte einfach auf eine Seite um welches ein (Bestell-)Formular (ähnlich Kontaktformular) enhält…dort kannst du ja alle benötigen Felder (name, kto, zahlart, usw) einfügen und definieren.

falls du weitere fragen hast oder hilfe brauchst ->mail

lg,r

Hallo,

…dass bei einem Produkt ein emaillink ist, der einen email-Entwurf
öffnet, den der Käufer dann nur vervollständigen muss
(Kontodaten, Name, …).

Gibt es da etwas zu beachten?

Ja! Unbedingt!

http://praast.de/ffq/formular/

Gruß,
-Efchen

Hallo,

der Gesetzgeber und besonders die Gerichte haben in den letzten Jahren eine wahre Fuelle von Vorschriften geschaffen denen ein Online-Shop genuegen muss. Da kann man nicht einfach per Email einen Kaufvertrag abschliessen.

Stichwort: Gesetz über rechtliche Rahmenbedingungen für den elektronischen Geschäftsverkehr

Ich wuerde auf ein gut Entwickeltes Shopsystem setzen und es dann halt so anpassen, dass es fuer drei Artikel optimiert ist.

Ciao! Bjoern