Brauche Hilfe!

Ist mir schon etwas peinlich zu fragen aber wo ist dieses Datei-Menü im Browser, kann mir das mal bitte jemand erklären?

Öffnen Sie nun ein neues Browser-Fenster. Den Menübefehl dafür finden Sie normalerweise im File-Menü/Datei-Menü des Browsers. Öffnen Sie in dem neuen Browser-Fenster lokal die zuvor erzeugte und abgespeicherte HTML-Datei. Der Befehl zum lokalen Öffnen von Dateien befindet sich normalerweise ebenfalls im File-Menü/Datei-Menü des Browsers. Wenn die erzeugte HTML-Datei noch leer ist, zeigt der Browser beim Öffnen dieser Datei ein leeres Anzeigefenster an. (Quelle Selfhtml)

Lg

Hallo,

bitte nimms mir nicht übel, sollte ich falsch liegen, dann bitte ich um Entschuldigung, aber nach den Fragen, die du bisher gestellt hast, und vor allem, nach dem Lesen dieser Frage bin ich der Meinung, du solltest erst mal einen Computerkurs an der Volkshoschule oder wo auch immer besuchen, um dir mal grundlegende PC-Kenntnisse anzueignen.
Da gibt es dann bestimmt auch eine Möglichkeit, einen Kurs in Webseitenerstellung zu besuchen. Anschließend kannst du dich dann mal an einen umfangreicheren Internetauftritt heranwagen.

Gruß,
Booze

Hallo Ines,

wo ist dieses
Datei-Menü im Browser, kann mir das mal bitte jemand erklären?

Beim Browser ganz oben, links in der Ecke, sowohl beim Firefox als auch beim Internet-Explorer. Hier gibt es ein Bild dazu mit Kurztasten, damit Du nicht mehr suchen musst:
http://www.code-knacker.de/shortcuts.htm
Die Taste Strg kann auch mit Ctrl beschriftet sein. Vielleicht findest Du das Datei-Menu deshalb nicht, weil dein Browser englischsprachig ist, dann heisst das Menu File.

Viele Grüße
Marvin

Ne, also da liegst du ganz falsch. Nen Computerkurs brauch ich definitiv nicht mehr.

1. ist das erstellen einer Homepage nicht gerade einfach wenn man das vorher noch nicht gemacht hat und da ist es selbstverständlich das noch viele Fragen offenstehen.

2. Hab ich sehr viel mit dem Internet zu tun und kenne mich bis auf die Sache mit der Homepage im Großen und Ganzen gut aus

und 3. ist bei mir auf dem PC einiges umgestellt und daher sieht die obere Leiste meines Browsers etwas anders aus (by the way: habe die Datei-Menü kurz nach dem ich hier gefragt habe gefunden.

Trotzdem danke an alle für eure Antworten, werd jetzt auch nix mehr fragen!

OT brauche Hilfe!

Trotzdem danke an alle für eure Antworten, werd jetzt auch nix
mehr fragen!

w-w-w ist genau dazu da, Fragen zu stellen. Und die meisten Fragen sind für den, der zufällig Experte auf diesem Gebiet ist, lächerlich einfach.
Aber ich habe noch keinen getroffen, der auf jedem Gebiet Experte war :wink:

Also lass dich nicht von solchen Kommentaren entmutigen :smile:

Gruss
ExNicki

1 „Gefällt mir“

brauche keine Hilfe mehr (offt)
Patient is schon verschieden.

offt:
Wird mir immer öfter klar,
speziell aber hier,
daß (manche) Leute meinen,
eine WebSite zu erstellen sei Pillepalle.
Und wenn’s dann an die Lernkurve geht,
sie schnell das Handtuch werfen.
Beschränkt sich nicht auf WebSites.

Den Hinweis auf die VHS & Co find ich übrigens gut.
Wenigstens etwas.
Dazu empfehle ich jedoch Geduld Geduld Geduld -
und nochmal Geduld. Und Ausdauer.
Grundlegende Ahnung könnte auch helfen.

Gruss - www
(Verzeihung wegen offt, musste aber mal gesagt werden)

Hallo,

Trotzdem danke an alle für eure Antworten, werd jetzt auch nix
mehr fragen!

So war das nicht gemeint, aber deine Frage hat sich für mich so angehört, als wüsstest du nicht, wie man eine Datei über das Menü öffnet (übrigens: warum hast du sie dann nicht per Doppelklick geöffnet?).
Wenn du gefragt hättest, wie du im IE zu den Menüs kommst, wenn sie nicht angezeigt werden, dann wäre das Missverständnis bestimmt nicht aufgetreten.

Gruß,
Booze

Hallo,

w-w-w ist genau dazu da, Fragen zu stellen. Und die meisten
Fragen sind für den, der zufällig Experte auf diesem Gebiet
ist, lächerlich einfach.

Ich habe in den letzten Beiträgen von Ines gelesen, dass sie eine umfangreichere Homepage erstellen will. In den folgenden Fragen tauchten solch grundlegende Fragen auf, die gezeigt haben, dass sie noch überhaupt keine Erfahrung mit Webseiten hat.
Nachdem ich die Nachfrage nach dem Datei-Menü scheinbar falsch verstanden habe, fand ich es durchaus erwähnenswert, dass man sich erst einmal grundlegende Kenntnisse aneignen sollte, BEVOR man ein größeres Webseitenprojekt anfängt und nicht umgekehrt.

Gruß,
Booze

Moin,

Ich habe in den letzten Beiträgen von Ines gelesen, dass sie
eine umfangreichere Homepage erstellen will. In den folgenden
Fragen tauchten solch grundlegende Fragen auf, die gezeigt
haben, dass sie noch überhaupt keine Erfahrung mit Webseiten
hat.

Wenn Du alles gelesen hast, dann kannst Du aber auch erkennen, dass sie sich ordentlich Mühe gibt, viele Fragen stellt, lernwillig ist und sich an das Thema ranwagt.

Und diesen Eifer muss man ihr im Moment hoch anrechnen, ich find das gut.
Und mit Hilfe in Foren geht das oft besser als mit dem, was man bei der VHS für teures Geld erzählt bekommt.

Gruß,
-Efchen