ich bin ja selbstständig und habe natürlich auch eine Homepage auf der ich meine Arbeit vorstelle. Nun ist mein Webspace-Anbieter (für Werbefreiheit zahle ich 4 €/Jahr) leider nicht immer verfügbar, so dass meine Homepage manchmal tagelang nicht aufrufbar ist. Deshalb will ich jetzt meine Homepage „ordentlich“ veröffentlichen.
Nun zu meiner Frage: Dass der Webspace sich nach der Größe meiner Seite richtet ist klar. Nur beim Traffic habe ich 0 Ahnung. Wieviel meint Ihr brauche ich?
Nun zu meiner Frage: Dass der Webspace sich nach der Größe
meiner Seite richtet ist klar. Nur beim Traffic habe ich 0
Ahnung. Wieviel meint Ihr brauche ich?
wenn die Homepage nie von einem Besucher abgerufen wird, keinen – sonst mehr.
Wieviele Seitenaufrufe wird der durchschnittsuser vornehmen, wird er große Dateien runterladen etc? werden beim Seitenaufruf größere Dateien mitgeladen und ggf nicht gecached…? Das alles sind Dinge, die man nur Mutmaßen kann…
Für eine kleine Homepage sind 10 GB Traffic aber sicherlich ausreichend.
Kleiner Tipp: Frag vorher beim Hoster nach, was passiert, wenn Du über das Limit kommen würdest.
Meine Rückfrage bei dem Hoster 1blu.de hatte folgendes Ergeben:
Zitat:
"Generell passiert bei geringer und einmaliger Überschreitung des Traffic nichts.
Sollte jedoch monatlich ein Traffic-Volumen zustande kommen, welches Ihren Inklusiv Traffic bei weitem überschreitet, würden vorerst keine Konsequenzen für Sie entstehen, jedoch würden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen um ein attraktiveres Angebot für Sie zu ermitteln."
Von daher würde ich dazu raten erst mal tiefzustapeln und ggf nachzulegen.