Wie kann ich Download limitieren?

Von: , Frage gestellt am Di, 27. Okt 2009

Guten Tag,

ich möchte auf meiner Homepage ein E-Book anbieten. Ein passendes Basket System über das ich die bezahlung der Kunden abwickeln kann habe ich schon gefunden. Nun besteht nur noch das Problem des Versand. Ich möchte das E-Book ungern über E-Mail versenden sonder viel lieber zum Download bereitstellen! Doch wie mach ich es das auch nur der Kunde der bezahlt hat diesen Download nutzen darf?

Wäre echt super wenn ihr mir Tipps dazu geben könnten!

Gruß
Alex

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 44 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich Download limitieren?

Hallo,

nach Bezahlung einen Einmal-Download-Link generieren und per Mail versenden.

mfg, tf

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wie kann ich Download limitieren?

Kennst du zufällig Anbieter bei denen so etwas mit einem EInmal Link geht?

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Wie kann ich Download limitieren?

mein Hoster ist Strato! Ehrlich gesagt bin ich da überfragt welches Betriebssystem auf deren Server läuft! Aber gibts ist denn keine Externen Anbieter bei denen ich meine Datei hochladen kann und dann den Download zu limitieren?

Gruß

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Wie kann ich Download limitieren?

Hallo,

klar gibts so etwas. Das einfachste wäre, wenn Dein Shop eine Auftragsbestätigung ausspuckt. Diese geht per Mail-Kopie weiter. Dann wird eine einmalige Download-Adresse generiert und dem Kunden der Link geschickt. Du mußt dich nur entscheiden, für welchen Zeitraum dieser gelten soll.

Schick mir doch mal per Mail die Details, dann mehr.

mfg, tf

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Wie kann ich Download limitieren?

Nachtrag:

Unter welchem Betriebssystem läuft denn der Server?

mfg, tf

2. Antwort von nach 49 Minuten 0 hilfreich

Hi, Alex!

Ich bin gerade dabei, einen Online-Shop mit OSCommerce (Freeware) einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Shop wohl auch eine Downloadfunktion bietet.
    Wie praktikabel die ist, kann ich allerdings nicht sagen, unsere Waren sind eher physischer Natur.

Gruß, Caro

3. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

entweder speziell downloadscripts nutzen oder das eBokk per Passwort sichern und den Link eben für den sichtbar machen der´s gekauft hat.

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Wie kann ich Download limitieren?

entweder spezielle Downloadscripts nutzen oder das eBook per
      Passwort sichern und den Link eben für den sichtbar machen
      der´s gekauft hat.
      Schreibfehler eliminiert ;-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!