oh weh, das meinte der Kolleje sicherlich nicht. Du hast also die Dateien hochgeladen. Ob mit Filezilla oder per Gürteltier spielt keine Rolle.
Wohin? Auf Deinen Server? Wie lautet Deine Internet-Adresse? „home.htm“ ist eine Datei namens „home“, die - hoffentlich - HTML-Code enthält. Läuft dort ein Webserver? Ist dieser erreichbar? Befinden sich die Dateien jetzt im richtigen Verzeichnis? Was sagt die index.htm(l). So viele Fragen!
Magst du auch anworten? Dann kann Dir hier sicherlich jemand helfen.
Meine Adresse wurde bei Str…de freigeschalten.
Mein FTP-Name,FTP-Benutzername und FTP-Passwort sind mir bekannt.
Die Adresse möchte ich aus privaten Gründen nicht nennen.
Ich habe die 3 Wörter im Magix-Webseiten-Veröffentlichung eingetragen,die Webseite exportiert,und auch erfolgreich auf den Server hochgeladen.
Bei Filezilla das gleiche.Es wurde auch alles erfolgreich auf den Server hochgeladen.
Aber es erscheint nur der Platzhalter „Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt…“ oder so ähnlich.
Wenn man eine Web-Seite aufruft, z.b. „gurkenhund.de“. so wird in der Regel die Seite „index.htm(l)“ aufgerufen. Dies ist die Haupseite, die dann über Links oder was auch immer auf die Unterseiten verweist. Ohne diese Seite kommt eine wie auch immer geartete Fehlermeldung. So ist es bei HTTP.
Anders ist es bei FTP. Hier kann man sich freundlich durch die Verzeichnisse hangeln oder eben auch nicht. Hier gibt es keine Hauptseite, sondern die Verzeichnis-Struktur und die dort liegenden Dateien sind eben da und sichtbar (so man es denn will).
Willst Du nun per FTP auf die hochgeladenen Datein zugreifen oder willst Du eine Homepage betreiben?
Dazu kommt, daß sich die Dateien für FTP und für HTML in verschiedenen Verzeichnissen befinden (müssen). HTML zum Bleistift in „/srv/www/htdocs/“; bei virtuellen Server kommt noch dies oder jenes dazu.
Wie auch immer: Schreibe dir eine kleine index.htm(l) - es reicht ja Text „Hallo!“ und lade diese in das korrekte Verzeichnins. Dann siehst du ja weiter.