Hallo,
wer kennt einen guten (und kostenlosen) Eintragsdienst.
Causa
Hallo,
wer kennt einen guten (und kostenlosen) Eintragsdienst.
Causa
Hi Causa,
einen guten und kostenlosen Dienst könnte ich jetzt nicht empfehlen.
Wüßte jetzt aber auch nicht wofür das gut sein sollte 
Eine interessante und sauber ‚programmierte‘ Seite trägt ‚sich selbst‘ in Suchmaschinen, Katalogen u.w.a.i. ein.
Sorge einfach für möglichst viele relevante eingehende Links und verlinke hin und wieder auch selbst dahin
dann benötigst keinen Eintragsdienst.
Gruß, der Rosslauer.de
Ich weiß, war nicht Deine Frage aber vieleicht hilft es trotzdem 
Hallo Rosslauer,
Du meinst also eine extra Anmeldung bringt keinen Vorteil?
Dann sind diese teuren Anmeldeprogramme wie z.B. „Hello Engines“ überflüssig?
Ich habe früher (so an die 10 Jahre her) meine Homepage selbst gebaut (damals noch mit Frontpage)* und die musste man anmelden.
Zum Homepagebau habe ich keine Zeit mehr, also habe ich sie mir von einem machen lassen, der auch meine Vollidioten (Computer) wartet und repariert (falls nötig).
Er hat mir eine sehe schöne, schnelle und nicht überladene gebaut.
Damals, in Frontpage-Zeiten, musste man bei Suchmaschinen-Anmeldung alles mögliche angeben.
Google wollte nur eines wissen: meine Homepage-Adresse.
Grüße
Causa
* meine allererste, das muss so an die 15 Jahre her sein (…oder noch mehr…???), da zappelte alles was zappeln konnte. Ich war ganz verliebt in diese GIFs! Es war aus unserer heutigen Sicht richtig gruselig!
>eine extra Anmeldung bringt keinen Vorteil?
nicht wirklich 
>sind diese teuren Anmeldeprogramme wie z.B. „Hello Engines“ überflüssig?
ja, in jedem Fall dann wenn Du nicht gerade lebst von Deiner Website 
>Google wollte nur eines wissen: meine Homepage-Adresse.
Logisch. Wenn die bekannt ist kommen die Besucher und sehen was Du tust/anbietest und entscheiden dann ob sie Dein Angebot nutzen 
>war aus unserer heutigen Sicht richtig gruselig!
kommt eben auch auf das Ziel und die Zielgruppe an welches man erreichen will.
Gruß, der Rosslauer
Guten Tag,
ich muss meinem Vorredner widersprechen, Einträge in gute Verzeichnisse wie DMOZ, Bellnet und noch eine handvoll sind durchaus sinnvoll. Hier http://www.top-ranking-funk.com/Verzeichnisse.html habe ich das Thema ausführlich besprochen. Dort http://www.top-ranking-funk.com/Eintragssoftware-Ein… steht was von automatischen Eintragungen zu halten ist. Ich würde mir die Mühe machen selber eintragen mit dem Tool IBP/Arelis oder auch Profisubmit. Normalerweise werden die Programme für eine gewisse Testphase kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bei weiteren Fragen einfach Mail senden, habe einschlägige Erfahrungen zu diesem Thema.
Gruss
Pitti
sicher sind Einträge in passende Verzeichnisse/Kataloge nicht verkehrt und wenn jemand ‚davon lebt‘ also seine Brötchen damit verdient sollte er/sie alle Möglichkeiten ausschöpfen die sich bieten 
Tools tragen jedoch auch automatisch ein und gute Verzeichnisse, Kataloge und Suchmaschinen sind durchaus in der Lage einen ‚Handeintrag‘ von einem automatisierten Eintrag zu unterscheiden.
Selbstverständlich ist auch ein automatischer, per Tool eingereichter Eintragswunsch kein ernsthaftes Problem. Solange es geschickt eingesetzt wird.
Gruß, der Rosslauer