Danke für die Klaren Worte, auch wenn ich den Begriff Semantik
nicht ganz zuordnen kann.
Na zum Glück gibts dafür Wikipedia!
http://de.wikipedia.org/wiki/Semantik
Insbesondere der Abschnitt über logische Sprachen.
Nun mit PC stehe ich hier und da wirklich auf Kriegsfuß.
Dann solltest Du das jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.
Oder bist Du masochistisch veranlagt? 
Habe
mir auch mal kurz die HTMl Codes nachgeschaut, aber wirklich
verstanden habe ich das nicht
Nun, das möchte ich doch jetzt mal ehrlich hinterfragen, auch wenn das vielleicht extrem arrogant klingen mag, aber ich möchte ehrlich verstehen, was es daran nicht zu verstehen gibt? Ist mir schon klar, dass ich das alles im Schlaf runterbeten kann, und dass man als Anfänger immer da steht wie der berühmte Ochs vorm Berg oder Scheunentor 
Aber HTML ist eigentlich von der Bedeutung her so simpel, dass man es in 2 Stunden lernen kann.
Du hast eine Liste von Tags, jedes Tag hat eine Bedeutung.
steht für einen Textabsatz
steht für eine Adresse
steht für eine Überschrift 1. Ordnung
steht für eine wichtige Textpassage
steht für eine Liste
Und alles, was HTML verlangt ist, dass Du Deinen Inhalt mit diesen Bedeutungen auszeichnest.
Nimm folgenden Text:
Richtlinien
Hier sind die Richtlinien, an die Du Dich halten musst, wenn Du bei w-w-w etwas schreiben willst:
- Sei freundlich und auf keinen Fall beleidigend!
- Prüfe, ob es nicht schon ältere Artikel gibt!
Analysiere die Bedeutung:
„Richtlinien“ ist eine Überschrift, also
Richtlinien
Das nächste ist ein Textabsatz, also
Hier sind die Richtlinien, an die Du Dich halten musst, wenn Du bei w-w-w etwas schreiben willst:
Dann kommt eine Aufzählung, also eine Liste. In diesem Fall eine unsortierte
Das kann doch jetzt nicht wirklich schwer gewesen sein, oder?
Und das ist wirklich ALLES, was HTML vom Webmaster verlangt. Nichts davon hat irgendwie mit dem Layout oder Aussehen allgemein zu tun. Das ist Semantik. Dem Inhalt eine Bedeutung geben. Jetzt weiß auch eine Suchmaschine oder ein Vorlesebrowser, dass es da eine Überschrift gibt (wenn „Richtlinien“ nicht mit einem Tag für Überschrift ausgezeichnet ist, wie soll die Suchmaschine dann wissen, dass es eine Überschrift ist?), einen Textabsatz und eine Aufzählung.
Gut, ein bisschen was zum Thema Syntax, Doctype, Header, body und so muss man natürlich noch lernen, aber dafür hat man dann ja die restlichen 1 Stunde 50 Minuten von den 2 Stunden, die man braucht, um HTML zu lernen 
darum bin ich zum Baukasten
gewechselt.
Klar, das Aussehen ist natürlich nicht unereblich und CSS verinnerlicht man tatsächlich nicht in 2 Stunden. Und da reizt ein Baukasten dann natürlich ungemein.
wie wichtig sind denn eigentlich diese Metatags (habe welche
mit einen Genarator erstellt)?
Tendenziell eher unwichtig. Aber wenn Du welche verwendest, Keywords z.B., dann sollten diese auch zusätzlich im Text vorkommen. Eine Seite, die Keywords definiert, die nicht auf der Seite vorkommen, muss damit rechnen, herabgestuft zu werden. Bei Keywordspamming kannst Du sogar komplett ausgeschlossen werden.
schönes Wochenende
Ja, wäre schön, wenn es schon so weit wäre 
Ich hoffe, ich konnte Dir die Einfachheit von HTML näher bringen. Vielleicht erfahre ich ja wirklich, was Anfänger an HTML so abschreckt oder was an den Tags nicht zu verstehen ist. Es soll ja wie gesagt nicht arrogant klingen, ich möchte es einfach nur verstehen, damit ich Anfängern noch besser helfen kann.
Schönes Wochenende Dir auch,
-Efchen