Mit alten Browsern testen... wie?

Hallöchen

ich würde gerne meine HP mit alten Browsern testen, habe aber nur die aktuellen Versionen.
Wo krieg ich alte her, bzw. wer testet für mich mit alten Versionen?

Thanx
Michael
http://www.atelier-berger.de

Hi Michael,

geh’ bitte um ein paar Abteilungen nach oben, nämlich zu Internet-Software allgemein. Dort fragte Joe am 16. Februar ebenfalls nach alten Browsern. In den Antwort-Artikeln findest Du Infos, wo Du Dir das alte Zeug runterladen kannst.

So long

Tessa

Man wird, mit einem neuen Browser, zunächst mal mit einem Java Script-Fehler begrüsst. Dann folgt Flash, dass man nicht übergehen kann. Das Stichwort steht gleich mit auf der Seite: „Spieltrieb“.

Mit viel Java Script und CSS werden alte Browser ihre Probleme haben, sehr wahrscheinlich bis zum gänzlichen Zusammenbruch. Wer Wert darauf legt, dass auch solche Browser die Seiten korrekt anzeigen, sollte sich sehr beschränken (W3C). Diese tut das sicher nicht.

Was wirst du tun, wenn du feststellst, dass diese Seite mit alten Browsern versagt? Sie umbauen und damit völlig zur Schnecke machen? Für wieviele Prozent der Besucher? DIE Seite ist für alte Browser sicher unzugänglich, dass kann man auch ohne Test sagen. Wenn es denn sein soll, dann hilft nur noch eine stark abgespeckte Version daneben.

Ansonsten sieht sie sehr gut aus, wenn man mal davon absieht, dass die Grafiken zum Teil nicht so perfekt sind (vor allem Treppen bei geraden Kanten). Wenn du deine alten Browser gefunden hast, wirst du wahrscheinlich erschrecken.

mfg Günter

Hi,

mein Opera 4.02 gehört zwar noch nicht ganz zum alten Eisen, aber sehen tue ich nach über 30 Sekunden Ladezeit (bei ISDN) gar nix.

Sorry,
Holger