Ich habe das Problem, dass ich versuche zwischen einer bestehenden Farbe auf einer Homepage ein Bild mit einem Farbverlauf einzufügen, dass quasi in den Hintergrund der Homepage verläuft.
Obwohl ich jedoch in Dreamweaver und bei Photoshop denselben Farbcode eingebe, ist die Farbe auf der Homepage etwas anderes, einfach ein etwas anderes blau und das sieht man sofort.
Obwohl ich jedoch in Dreamweaver und bei Photoshop denselben
Farbcode eingebe, ist die Farbe auf der Homepage etwas
anderes, einfach ein etwas anderes blau und das sieht man
sofort.
Du wirst 3 unterschiedliche Farben bekommen: Dreamweaver benutzt keine Farbprofile, Photoshop benutzt ein eigenes und dein Browser könnte auch eines benutzen (nicht unbedingt das aus Photoshop)(Safari hat vor kurzem umgestellt, FF macht ab Version 3.0.X unlustige Dinge und IE ist eh ein Fall für sich).
Okay ich verstehe. Im Internetexplorer siehts genauso aus wie bei Firefox. Ganz komisch, gibt es denn keine Möglichkeit für mich die Farben anzupassen? Bittere Geschichte is das
hi
dass könnte daran liegen, dass im web nicht alle farben unterstützt werden. im ps kannst du beim farbwähler ankreuzen ob du nur die webfarben willst. (je nach browser und einstellungen)
weitere infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Webfarbe
lg niemand