ich habe eine Frage zur Adresse von Homepages.
Bin bei 1und1 und hab gerade meine HP hochgeladen.
Wie kann ich erreichen dass während der Navigation auf meiner Homepage in der Adressleiste immer nur die Startadresse www.xxx.de stehen bleibt und nicht der direkte Link zu den einzelnen *html Dateien (zB. www.xxx.de/start.html)?
Bei der Weiterleitung von meiner de.vu Adresse auf meinen kilu.de webspace hat das einwandfrei funktioniert und mir immer schön nur die de.vu Adresse angezeigt!
Ich hoffe es weiss jemand wie ich das einstellen kann.
hast Du denn auch mal darüber nachgedacht, was das für den Nutzer bedeutet? Denn das ist eigentlich ziemlicher Mist, denn der Browser zeigt ja immer die falsche URL an!
Das, was Du vor hast, hat man Anfang der 1990er Jahre gemacht, da war das „cool“. Heute lässt man die Finger von solchen Spielereien, weil die dem Nutzer rein gar nichts bringen, ihn nur verärgern. Er kann keine Bookmarks setzen, er sieht immer die falsche URL, kann sie nicht weitergeben, und da das auch nur mit Frames zu lösen ist, gibts noch mehr Probleme automatisch und kostenlos dazu, wie Du mit „Nachteile von Frames“ ergooglen kannst.
Wenn Dir Deine URLs zu hässlich sind, dann mach Dich besser mit dem Modul „mod_rewrite“ des Apache Webservers vertraut, das ist die eindeutig bessere Lösung!