Groß- und Kleinschreibung

Von: , Frage gestellt am Do, 8. Mär 2001

Katastrophe.
Jedesmal wenn ich was an meiner Homepage gearbeitet habe und/oder Bilder eingefügt habe, geht die Hälfte nicht weil ... unter Win98 mit Netscape und Picture Publisher und der Software meiner Digitalkamera bei jeder bearbeiteten Datei der erste Buchstabe Groß geschrieben wird und unter T-Online kann diese Datei nicht mehr gefunden werden.

Mit dem Explorer von Windoof kann ich das auch nicht ändern.
Ich kann damit noch nicht einmal sehen was für Anfangsbuchstaben groß geschrieben sind.

Dazu habe ich mir extra den WinCommander installiert, indem ich erst einmal erkennen kann, wo der erst Buchstabe groß geschrieben wird und es dann auch ändern kann.

Die Nacharbeit dadurch macht mehr Aufwand wie die Erstellung der Seiten.

Wie kann ich das ändern d.h. alle Anfangsbuchstaben überall immer klein machen?

Winni the Pooh

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: Groß- und Kleinschreibung

Hi [...]

Dazu habe ich mir extra den WinCommander installiert, indem
    ich erst einmal erkennen kann, wo der erst Buchstabe groß
    geschrieben wird und es dann auch ändern kann.
    Das ist doch eigentlich schon des Rätsels Lösung. Der Windows Commander hat einen eingebauten FTP-Client mit dem du deine Webseiten (und Bilder) auf deinen Server schieben kann.

Bei diesem Vorgang kannst du auswaählen, das der WinCmd automatisch alle Dateinamen in Kleinbuchstaben umwandelt. Damit ist es relativ egal, wie die Datei auf deinem lokalen System heißen. Die Nacharbeit dadurch macht mehr Aufwand wie die Erstellung
    der Seiten.
    ab der Version 4.50 gibt es ein "Mehrfach-Umbenenn-Tool" mit dem du auch mehrere Dateien auf einmal umbenennen kannst (und dabei gleichzeitig die kleinschreibweise verwenden) Wie kann ich das ändern d.h. alle Anfangsbuchstaben überall
    immer klein machen?

Gruss Jens

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!