Wie erstellt man WAP Seite ?

Hallo !

Was benötigt man alles, um WAP Seiten zu erstellen. Welche technischen Voraussetzungen muß der Domainhoster und Server bieten, um solche Seiten anbieten zu können ?

Vielen Dank

Daniel

schau doch mal hier

Hallo Daniel

schau doch mal hier vorbei unter : http://www.wap3.de !
Da ist es ganz einfach deine eigene Wap-Seite zu erstellen.
Geht ohne Probleme.

Hoffe konnte dir helfen,

viele Gruesse von Rahja

Hallo!

Ja, das sieht ja ganz einfach aus! Danke für den Tipp!
Allerdings bekomme ich, wenn ich auf den Button zum laden klicke immer die Fehlermeldeung „Javascript Error“. Eingeschaltet ist Javascript auf jeden Fall. Also, was mache ich falsch?
Grüsse
Tim

tim,

wie weit bist du denn gekommen ? Ich meine ab welcher stelle funktionert es nicht mehr ? Vielleicht kannst du mir mal den Link schicken bei dem du Probleme hast. Evt. liegt es auch einfach nur an dem Server.

Viele Gruesse von Rahja

Hallo Daniel!

Was benötigt man alles, um WAP Seiten zu erstellen.

WML Tutorials
http://www.zdnet.de/tkomm/artikel/adsl/200001/wirele…
http://www.aspheute.com/artikel/20000609.htm
http://www.akademie.de/gratiskurse/wap/
http://www.wap.de/Wissen/Entwicklung/WML-Einfuehrung…
http://www.w3schools.com/wap/

Entwicklungsumgebungen
http://www.wap.de/Wissen/WAP-Tools/Entwicklung/index…

Welche technischen Voraussetzungen muß der Domainhoster und
Server bieten, um solche Seiten anbieten zu können ?

Der Web-Server muß ein WAP-Gateway besitzen. Wenn von einem Handy eine WML-Seite aufgerufen wird, baut das WAP-Gateway eine Verbindung zum Web-Server auf. Die Kommunikation von WAP-Gateway zum Handy erfolgt über WAP, die Verbindung von WAP-Gateway zum Webserver über HTTP.

Der Quellcode der angeforderten WML-Seite wird vom WAP-Gateway in einen Binärcode kompiliert, wodurch das Datenvolumen verringert wird. Dieser Binärcode wird dann ans Handy geschickt und dort vom WAP-Browser dargestellt.

Grüße, Tanja

Hallo Rahja,
also, ich habe es eben noch mal versucht, aber wieder das gleiche Problem.

Ich bin auf der Seite „Handy Homepage erstellen“, gebe dort alles an (meine Handynummer, das ist doch richtig, oder?), kein Bild, kurzer Text, normale E-Mail-Adresse und drücke den Button „In das WAP 3 -System laden“. Dann passiert nix, bzw. nur die bereits erwähnte Fehlermeldung „Javascript Error. Type ‚Jacascript‘ into location…“ wird in der Statuszeile angezeigt.

Danke für Deine Hilfe und viele Grüsse!
Tim

Hallo!
So, heute hat es nun doch noch geklappt!

Vielen Dank!
Tim