Suche Homepage-Software!

Hallo,

ich suche eine Software zum Erstellen einer Homepage.

Sie muss können…

• ein Menü mit mehreren Untermenüs haben.
  • andere Personen müssen in die Hompage „einloggen“ können um Daten (Ergebnisse, Berichte, …)
  • eigene Design

Ich kann leider noch nicht programmieren, stelle mich aber nicht dumm an.
Habt ihr eine Idee?

Danke schon im voraus.

Hi

Notepad

SCNR

Gruss
ExNicki

Hallo,

das ist leider nicht sehr spezifisch. Hast du vielleicht ein Beispiel einer Seite?

Sie muss können…

• ein Menü mit mehreren Untermenüs haben.

Dazu brauchst du keine Software.

• andere Personen müssen in die Hompage „einloggen“ können um
    Daten (Ergebnisse, Berichte, …)

Dazu brauchst du eine Benutzerverwaltung, also auch einen Webspace, der so etwas zum Beispiel mit einer MySQL-Datenbank unterstützt.

• eigene Design

Da musst du dich mit html und css auseinandersetzen.

Ich kann leider noch nicht programmieren, stelle mich aber
nicht dumm an.

Na hoffentlich :wink:

Habt ihr eine Idee?

Zum Beispiel MyBB http://www.mybboard.net/

Cheers, Felix

Beginne mit einer Software wie Rapidweaver (Mac) oder NetObjects (Win). Damit hast du in aller schnelle eine Standard-Webseite und musst nicht viel Programmierwissen mitbringen dafür…

Rapidweaver: http://www.realmacsoftware.com/
NetObjects: http://netobjects.com/

Gruss Tschügge

Hallo,

um eine Website zu erstellen, braucht man erstmal gar keine Programmierkenntnisse, da weder HTML noch CSS Programmiersprachen sind. Aber ohne diese beiden Sprachen zu beherrschen, wird das Ergebnis unterirdisch. Der Sinn von HTML zum Beispiel ist, dem Inhalt eine logische Bedeutung zu geben (= Semantik). Das kann ein Programm nicht.

Daher gibts eigentlich nur zwei Alternativen, wenn man eine Website will:

1. HTML & CSS lernen und selber machen (weil wenn man es kann, braucht man keine Programme, deren Code man hinterher wieder nachbearbeiten muss)
  2. einen Profi suchen und machen lassen.

Liebe Grüße,
-Efchen

2 „Gefällt mir“

vi

YMMD :smile:

Hallo,

um eine Website zu erstellen, braucht man erstmal gar keine
Programmierkenntnisse, da weder HTML noch CSS
Programmiersprachen sind.

Einspruch, man kann auch Sachen ohne Programmiersprache programmieren, beispielsweise (so noch vorhanden) den Videorecorder.

Aber ohne diese beiden Sprachen zu
beherrschen, wird das Ergebnis unterirdisch.

Wiederum Einspruch. Man nehme einfach beispielsweise „Xtreme Web Designer 5“ und hat ein mehr als gutes Ergebnis (sofern man logisch denken kann)

Daher gibts eigentlich nur zwei Alternativen, wenn man eine
Website will:

1. HTML & CSS lernen und selber machen (weil wenn man es kann,
    braucht man keine Programme, deren Code man hinterher wieder
    nachbearbeiten muss)
  2. einen Profi suchen und machen lassen.
  1. Für unter 30 Neuronen bei Tante E 1) und 2) aushebeln.
    Liebe Grüße,
    Uwe P.

P.S. HTML kann natürlich nichts schaden, so als Basis. Aber nur damit wurschtelt man sich heut zu Tage eher diverse Knoten in die Finger als eine professionelle Seite zu erstellen.

Hallo Hick,

Einspruch, man kann auch Sachen ohne Programmiersprache
programmieren, beispielsweise (so noch vorhanden) den
Videorecorder.

hier geht es sich um den Begriff des Programmierens im Zusammenhang mit Webdesign. Und da wird entweder mit PHP, Perl, etc. programmiert oder mit HTML der Inhalt ausgezeichnet und mit CSS die Formatierung bestimmt.

Wiederum Einspruch. Man nehme einfach beispielsweise „Xtreme
Web Designer 5“ und hat ein mehr als gutes Ergebnis (sofern
man logisch denken kann)

Mit Logik hat das Endprodukt dieses Programms bestimmt nichts mehr zu tun. Denn mit HTML wird der Inhalt einer Webseite logisch nach den Vorstellungen des Autors strukturiert. Aber woher soll das Programm (was letztendlich auf 0 und 1 basiert) wissen, ob der Anwender eine Überschrift erster oder zweiter Ordnung oder vielleicht doch nur einen Absatz erstellen möchte?

???

P.S. HTML kann natürlich nichts schaden, so als Basis. Aber
nur damit wurschtelt man sich heut zu Tage eher diverse Knoten
in die Finger als eine professionelle Seite zu erstellen.

NEIN! HTML ist die Basis für das gesamte WWW. Ausgerechnet ohne HTML kommt man heute nicht weit. Vielleicht sind die vorgefertigten Design dieser „Homepage-Programme“ recht anschaulich und der Preis ganz in Ordnung. Aber letztendlich schadet man sich nur selbst damit. Denn wenn irgendjemand wirklich professionelles die daraus entstandene Website überarbeiten soll, wird er nur ein müdes Lächeln übrig haben. Denn professionell sind die fertig-gebastelten Seiten auf keinen Fall. Ihnen kann man schnell den unprofessionellen Ursprung ansehen.

Und somit bleiben für professionelle Internetauftritte nur 2 Optionen. Entweder von Anfang an richtig lernen und sich mit allen Problemen auseinander setzten oder den echten Fachmann (/die echte Fachfrau) beauftragen. Denn wenn heute professionelles Webdesign nach aktuellen Standards erstellt wird, kann es morgen noch genutzt und uneingeschränkt erweitert werden. Aber wenn man heutzutage Techniken von gestern einsetzt bzw. auf Programme zurückgreift, wird es morgen noch weniger funtkionieren.

MfG, Florian J.

2 „Gefällt mir“

Videorecorder.

Abgelehnt. Hier geht es um Programmiersprachen.

Aber ohne diese beiden Sprachen zu
beherrschen, wird das Ergebnis unterirdisch.

man logisch denken kann)

Abgelehnt. Ich wette dagegen. Programme können selbst keine Semantik vergeben. Zumindest das muss man verstehen und anwenden können.
Zeige mir eine Seite, die damit erstellt ist.

Versteh ich nicht, ist aber sicher ein genauso wenig sinnvoller Einwand.

P.S. HTML kann natürlich nichts schaden, so als Basis.

Ohne HTML kann man keine richtige Website erstellen.

Aber nur damit wurschtelt man sich heut zu Tage eher diverse Knoten
in die Finger als eine professionelle Seite zu erstellen.

Du verstehst unter „professioneller Site“ vermutlich eine, die professionell aussieht. Dabei hast Du aber vergessen (oder Dir war es noch nie bewusst!), dass es bei Webseiten nicht allein um das Aussehen geht. Da steckt noch mehr dahinter, um eine 100%ige Nutzbarkeit in allen Clients (nicht nur Browsern) zu gewährleisten, was da das Prinzip des WWW ist!

Grüße,
-Efchen

1 „Gefällt mir“

Videorecorder.

Und das von jemandem, mit einem Elektrotechnikdiplom. Mache Dich bitte UMFASSEND über dieses Gebiet kundig, bevor Du nocheinmal derarigen Unsinn hier erzählst.

man logisch denken kann)

Ja. Das ‚mehr als gute Ergebnis‘ sehe ich jeden verdammten Tag und muß mich dabei fragen, ob der Designer wahlweise volltrunken, unfähig oder volltrunken und unfähig ist. Aber solange LEute wie Du, dien nichte einen Hauch einer Ahnung davon haben, wie eine Webseite im Grundsatz vogehalten, übertragen und dargestellt wird, und was im einzelnen die Vor- und Nachteile verschieder Darstellungen, server- und clientseitger Skripte oder der Unterschied zwischen Skripten, HTML, CSS untereinander sind, wird sich das auch leider nicht ändern, daß Leute schön bund angemalte Mülltonnen bauen, mit den geilen Tools.

Liebe Grüße,
    Uwe P.

Siehe oben. Ein 14jähriger Freak mit nem Baukasten kann ja natürlich das gleiche Ergebnis erzeugen, wie die Leute, die vollzeit dafür bezahlt werden, sowas professionell zu tun.

Ihr tut mir echt leid, sorry, daß ich das so sagen muß…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn Du nen Mac hast dann empfiehlt sich iWeb oder FreewayEypress oder Pro. Jedoch sind bei solchen Programmen die mit html arbeiten externe bearbeitungsmöglichkeiten begrenzt, da man eigentlich immer das Programm haben muss auf dem die Seite erstellt wurde.

Für eine Seite wo andere ihre Beiträge eintragen können, müsste man auf ein CMS-System setzen wie z.B. Joomla, phpwcms, Wordpress…

Ohne gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken, PHP, und html ist dies aber etwas schwierig schnell zu einem Ergebnis zu kommen.

Vielleicht zum Start die Anforderungen etwas niedriger ansetzen und später umsteigen auf ein CMS System wenn man sich eingearbeitet hat.

Es gibt dazu auch gute tools um erst mal nur lokal zu üben ohne gleich online zu gehen.

Viel Spass.

Achim

hallo
versuche es doch einmal mit x-page von cutex-systems

bruno