Programme auf Homepage hochladen

weiß jemand wie man selbstprogrammierte programme (mit Visual Basic 2008) auf eine seite in Homepage baukasten hochläd?

Hallo merlin97,

weiß jemand wie man selbstprogrammierte programme (mit Visual
Basic 2008) auf eine seite in Homepage baukasten hochläd?

so ganz werde ich aus deiner Frage nicht schlau. Möchtest du das Programm (ich nehme an, es handelt sich um eine .exe-Datei) nur auf den Server laden oder es auch gleich als Download anbieten.

Sofern ich es aus deiner Frage vermuten kann, wird dieser Homepage-Baukasten dir nicht die Möglichkeit eines FTP-Zugangs gewähren. Womit du das Hochladen einer Datei schonmal vergessen kannst.

Vielleicht fragst du einen Freund, der einen Server besitzt oder du suchst dir einen kostenlosen Webspace bei deinem Provider zum Beispiel. Wenn du dort die Datei hochgeladen hast, kannst du sie über einen normalen anchor-Tag als Download in die Webseite einbauen.

Zum Beispiel:

Ich hoffe, ich hab dein Problem richtig verstanden.

MfG, Florian J.

ja du hast mein problem ungefehr richtig verstanden hier nochmal ein bischen genauer:
Also ich habe mit Vb2008 ein Programm (ein Quiz und ein Glücksspiel) programmiert und wollte gerne das setup auf meine seite stellen so das jeder es ausprobieren kann. Leider habe ich bei Homepagebaukasten noch nichts keeignetes dazu gefunden.
Naja ich werds warscheinlich mal so versuchenwie du es vorgeschlagen hast.
vielen dank für die antwort
Merlin

OT^3: programme auf Homepage hochladen

Also ich habe mit Vb2008 ein Programm (ein Quiz und ein
Glücksspiel) programmiert und wollte gerne das setup auf meine
seite stellen so das jeder es ausprobieren kann. Leider habe
ich bei Homepagebaukasten noch nichts keeignetes dazu
gefunden.

hmm, das haut mich um, ein programmierer nimmt einen baukasten um webseiten zu machen und FTP zu connecten , lol.

Ich sach ja, die welt steht bald auf dem kopf !!!

Hallo RakonDark,

hmm, das haut mich um, ein programmierer nimmt einen baukasten
um webseiten zu machen und FTP zu connecten , lol.

eigentlich ist da nichts ungewöhnliches dran. Denn programmieren (ausgegangen von VB2008) hat auch nichts mit der Erstellung von Websites zu tun. Man könnte sich natürlich fragen, warum derjenige nicht gleich ASP.NET benutzt oder PHP anwendet. Aber wenn man sich z.B. auf VB08 spezialisiert hat und nichts andere gewohnt ist, kann es schon mal passieren, dass man die Dimensionen des Internets nicht ganz durchblickt und somit auch Homepage-Baukästen verwendet.

Ich sach ja, die welt steht bald auf dem kopf !!!

Na hoffentlich nicht :smiley:

-Schönes Wochenende noch!

MfG, Florian J.

Hallo RakonDark,

dafür, dass merlin97 erst 12 bis 13 Jahre alt ist, finde ich es super :smile: .

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hi merlin97,

wenn Du noch nicht fündig geworden bist kannst auch auf http://www.dessau-rosslauer.de/wwwupload/andere.php versuchen :smile:
Passwort: rosslauer

Gruß, der Rosslauer.de

vielen Dank die seite ist echt klasse hat alles geklappt danke.
das problem ist nur das man um das programm auszuführen nicht nur das setup sondern auch noch so eine andre deitei braucht die leider im Format nicht untestützt wird.und das mit demVeröfentlichen in vb dierekt auf eine website funktioniert bei mir irgendwie nicht.
trotzdem nochmal vielen Dank
merlin

p.s. ja bin erst 12 ich hab eben den homepagebaukasten benutzt weil ich da schon länger (seit ca. 3 Jahren) eine seite hab und ich gerade keine lust hatte eine völlig neue seite zu gestalten. außerdem findet man (zumindest ich) fast nur baukästen um Kostenlose Homepages zu erstellen.

Hallo merlin97,

außerdem findet man (zumindest ich) fast nur
baukästen um Kostenlose Homepages zu erstellen.

natürlich findet man nur Baukästen, wenn man bei Google Stichworte wie „kostenlose Homepage“ oder so eingibt. Aber da Webseiten aus Sprachen wie HTML und CSS bestehen und deren Dokumentationen öffentlich zugänglich sind, kann man Webseiten selbst kostenlos erstellen. Wenn man dann einen Webspace braucht, kann man am besten bei seinem Provider nachfragen, denn viele bieten diesen auch kostenlos für ihre Kunden an.

Man muss sich nur die Mühe machen und HTML lernen. Aber wenn die Motivation da ist geht das auch recht flott.

MfG, Florian J.

Hi merlin97,

eine andre Datei braucht die leider im Format nicht untestützt wird

welches Format wäre denn dass?

und, was konkret meinst Du mit

mit dem Veröfentlichen in vb dierekt auf eine website

Du möchtst das Script doch sicher nicht ausführen lassen auf Deiner Seite :wink:

Vieleicht läßt einfach mal einen Link zu Deinem Projekt hier damit man sich besser ‚ein Bild‘ von Deinem Problem machen kann.

Gruß, der Rosslauer

welches Format wäre denn dass?

Soweit ich mich errinern kann ist das ein ganz komisches Format ich glaube Application Manifest oder so ähnlich

und, was konkret meinst Du mit

mit dem Veröfentlichen in vb dierekt auf eine website

Bei vb giebt es oben in der Leiste den Punkt Erstellen und darunter ist zumbeispiel xprojectx.veröffentlichen.da kann man dan "auf einer Website veröffentlichen auswählen. mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen da ich es ja leider nicht hinbekommen (bzw. es nicht funktioniert).

Vieleicht läßt einfach mal einen Link zu Deinem Projekt hier
damit man sich besser ‚ein Bild‘ von Deinem Problem machen
kann.

wie meinst du das?

lg merlin

Man muss sich nur die Mühe machen und HTML lernen. Aber wenn
die Motivation da ist geht das auch recht flott.

Ja die Motivation wäre bei mir da aber da ich momentan auch noch versuche mir vb beizubringen und nebenher noch viel für die Schule zu tun habe ist momentan leider noch nicht der richtige zeitpunkt.vieleicht in ein par jahren:smile:
gerne!
lg merlin

Soweit ich mich errinern kann ist das ein ganz komisches Format ich glaube Application Manifest oder so ähnlich

wenn Du es hochladen willst wirst Du doch sicher etwas genauer wissen was nach dem Punkt kommt :wink:
_Deine_Datei .manifest oder Deine_Datei .dll oder Deine_Datei .xml _ ect.

Vieleicht läßt einfach mal einen Link zu Deinem Projekt hier damit man sich besser ‚ein Bild‘ von Deinem Problem machen kann.

wie meinst du das?

Nun ja, zum Beispiel einen Verweis auf die Seite auf welcher die Datei veröffentlicht werden soll.

Gruß, der Rosslauer

wenn Du es hochladen willst wirst Du doch sicher etwas genauer
wissen was nach dem Punkt kommt :wink:

ja ich hab nochmal nachgeschaut dateintyp ist: .application

Nun ja, zum Beispiel einen Verweis auf die Seite auf welcher
die Datei veröffentlicht werden soll.

also das wäre die seite:
http://www.marlin97.de.tl/Programme.htm

ok merlin97,

ich hab diesen Dateityp mal hinzugefügt http://www.dessau-rosslauer.de/wwwupload/andere.php und hoffe das Dein Vorhaben gelingt :smile:

Gruß, der Rosslauer