Homepage: Kontakt und Gästebuch erneuern/einfügen?

Hallo,

habe 1. ein Problem auf meiner Homepage einen „Kontakt“ in Navigation einzufügen… es geht darum, dass man mir an meine E-Mail (meine E-Mail-Adresse sollte möglichst nicht erkennbar sein) Nachrichten senden kann. Hatte schon mal „Kontakt“ aber die Mails wurden zwar an mich versensdet, kamen aber bei mir nie an…

1. In mein Gästebuch möchte niemand rein schreiben, weil man dort die eigene E-Mail für alle sichtbar angeben muss! Wie finde ich ein „Gästebuch“, wo nur ich die E-Mail erkenne oder gar keine E-Mail zu sehen ist??

Gruß/Dank an alle die mir da helfen wollen…

Moin Moin!

habe 1. ein Problem auf meiner Homepage einen „Kontakt“ in
Navigation einzufügen.

Kannst Du das konkretisieren?
Was genau ist Deine Frage?

1. In mein Gästebuch möchte niemand rein schreiben, weil man
    dort die eigene E-Mail für alle sichtbar angeben muss! Wie
    finde ich ein „Gästebuch“, wo nur ich die E-Mail erkenne oder
    gar keine E-Mail zu sehen ist??

Änder es doch einfach ab?

Grüße,
-Efchen

Hallo Sylvia,

ich muss mich dem, was Efchen schon geschrieben hat, anschließen. Deine Angaben sind einfach viel zu vage.

Ich frage jetzt mal etwas detaillierter nach.

Zu 1.: meinst du damit, dass du ein Kontaktformular suchst zum einbinden in deine Seite? Bzw., du hattest (hast) bereits ein solches, kommst damit aber nicht klar (mit der Anpassung an deine Bedürfnisse)? Oder/und du weißt nicht, wie du es in deine Seite einbinden sollst? Oder…???

Zu 2.: normalerweise lassen sich Gästebücher (in gewissem Rahmen) so konfigurieren, wie man es wünscht. Es sollte also auch möglich sein, die Anzeige der e-Mail-Adresse zu unterbinden bzw. das entspr. Eingabefeld zu einem „Kann“-Feld zu machen.

Wenn du uns also deine Probleme etwas ausführlicher schilderst und uns sagst, welches Kontaktformular / Gästebuch du verwendest. könnten wir uns das mal genauer anschauen und dann werden sie auch geholfen :wink:

Gruß, Robi

Hallo Sylvia,

habe 1. ein Problem auf meiner Homepage einen „Kontakt“ in
Navigation einzufügen…

also einen Navigationspunkt? Das geht mit dem li-Tag.

es geht darum, dass man mir an meine
E-Mail (meine E-Mail-Adresse sollte möglichst nicht erkennbar
sein) Nachrichten senden kann.

Dafür gibt es hier massenhaft Generatoren: http://tinyurl.com/yjjnrty :smiley:

1. In mein Gästebuch möchte niemand rein schreiben, weil man
    dort die eigene E-Mail für alle sichtbar angeben muss! Wie
    finde ich ein „Gästebuch“, wo nur ich die E-Mail erkenne oder
    gar keine E-Mail zu sehen ist??

Wieso finden? Mit HTML und ein wenig PHP & MySQL kann man das leicht selber machen. Aber wenn du das nicht lernen möchtest, kannst du die E-Mail mit display:none verstecken (nicht sicher, da E-Mail immer noch im Quellcode) oder du änderst die Ausgabedatei des Gästebuchs.

MfG, Florian J.

Euch dreien Vielen Dank erst mal! Werde mal sehen, was damit zu machen ist, sonst melde ich mich wieder.

LG Sylvia☺