Ich habe bisher eine Website beim Homepage-Baukasten und würde ganz gerne mal umsteigen. Kennt einer was gutes?
Hallo,
Ich habe bisher eine Website beim Homepage-Baukasten und würde
ganz gerne mal umsteigen. Kennt einer was gutes?
Du willst auf einen nicht-Baukasten umsteigen?
Das heisst du suchst einen kostenlosen Texteditor? Da gibts viele gute, ich bevorzuge vim, andere moegen notepad++, bluefish oder tausende andere.
Gruesse,
Moritz
Hallo,
hier ist ein guter Link zum Lernen von HTML und CSS. Diese Site ist besonders für Anfänger gut geeignet, denn es wird dort der eigentliche Sinn von HTML erklärt.
http://fwpf-webdesign.de/einfuehrung
Falls du mal Informationen über bestimmte Tags oder Attribute brauchst, empfehle ich dir http://de.selfhtml.org/. Dort gibt es umfassende Referenzen über HTML, CSS, JavaScript, etc.
MfG, Florian J.
… und wenn du die grundlegenden Sachen im Web gelernt hast (HTML und CSS sowie etwas PHP) kannst du dir auch mal CMS-Systeme wie Joomla etc angucken.
Das sind eine Art Baukasten, die du komplett auf deinem Webspace liegen hast und beliebig erweitern und verändern kannst. Denke sowas suchst du.
Webspace gibts an jeder ecke für wenig oder auch garkein Geld (dann aber mit Werbung. Die Server möchten ja auch bezahlt werden
)
Geb jetzt auch noch meinen Senf dazu, weil ich glaube du hättest lieber eine Konkrete Antwort ^^.
Also wenn du nicht von Grund auf selbst Programmieren willst, ist wohl ein CMS das was du suchst! Aber bei Gott NICHT Joomla! Das ist einfach nur sinnlos komplex einsteiger Freundlich und trotzdem vielfältig wäre z.b. Websitebaker
http://www.websitebaker2.org/de/home.php?lang=DE
Einfach mal umsehen, der Rest erklärt sich dort dann eh von alleine!
Grüsse
SeTa
Wollt dir nich 2 Links geben, die hätt fast vergessen. Also es gibt auch ein paar wenige gute gratis Hoster.
http://redio.info
http://www.000webhost.com
Wobei ich auf jeden fall den ersten nehmen würde!!! xD
Grüsse,
SeTa
Moin,
die anderen Antworten sind allesamt sehr konkret. SIe sind aber nicht das, was der OP hören will. Er will eigentlich angelogen werden, will hören, dass Websites zu schreiben ganz einfach ist und dass das jedermann kann. Er will hören, dass es eine Stelle gibt, wo man nur mit dem Finger schnippen muss und dort fliegen einem dann die fertigen Websites in den Mund.
Aber wir sind ja alle nett und ehrlich, deswegen geben wir ihm Antworten, die er nicht hören will. Die aber die Wahrheit ausdrücken.
Liebe Grüße und schönes Wochenende allerseits,
-Efchen
Guten Tag,
Ich hab jetzt mal eine Seite mit dem Websitemaker verstellt, muss ich mich nochmal mit befassen.
Hallo
die anderen Antworten sind allesamt sehr konkret. SIe sind
aber nicht das, was der OP hören will. Er will eigentlich
angelogen werden, will hören, dass Websites zu schreiben ganz
einfach ist und dass das jedermann kann. Er will hören, dass
es eine Stelle gibt, wo man nur mit dem Finger schnippen muss
und dort fliegen einem dann die fertigen Websites in den Mund.Aber wir sind ja alle nett und ehrlich, deswegen geben wir ihm
Antworten, die er nicht hören will. Die aber die Wahrheit
ausdrücken.
LoL, ja sicher so kann man das auch sehen ^^
Nur wenn wir uns ehrlich sind kann jeder Ideot eine ansehnliche Webseite erstellen der Googeln kann, solange er auf ein gutes CMS und ein Fertiges Design zurückgreift. Und keinerlei weitere Ansprüche stellt, und ein paar andere einbussen nimmt.
Und ich denke das ist auch der Wunsch des TS gewesen.
Grüsse,
SeTa
Moin,
LoL, ja sicher so kann man das auch sehen
Naja, so IST es aber doch auch.
Nur wenn wir uns ehrlich sind kann jeder Ideot eine
ansehnliche Webseite erstellen
Nein. Eben nicht.
Die meisten „Idioten“ verwechseln „ansehnlich“ und „nutzbar“. Das WWW ist weit mehr als nur ein visuelles Medium. Das ist wie bei einem Eisberg. Die „Idioten“ sehen nur den Teil, der oben aus dem Wasser herausragt. Eine Website funktioniert aber nur, wenn auch der Teil unter Wasser so ist, wie er sein soll.
der Googeln kann, solange er
auf ein gutes CMS und ein Fertiges Design zurückgreift.
Fertiges Design enthält keine Semantik (der untere Tel des Eisbergs). Fertige Designs oder Templates funktionieren eigentlich gar nicht, weil sie nur die visuelle Komponente enthalten. Die semantische Komponente muss immer noch von Hand hinzugefügt werden. Auch ein CMS kann das nicht automatisch. Semantik lässt sich nur von einem Menschen vermitteln. Und damit sind Deine „Idioten“ überfordert.
Und keinerlei weitere Ansprüche stellt, und ein paar andere
einbussen nimmt.
Die Ansprüche des Erstellers der Websites sind zweit- oder drittrangig. Websites werden für die Nutzer erstellt. Deren Ansprüche sind vorrangig. Auch ein Blinder hat den Anspruch an eine einwandfrei funktionierende Website. Und dazu braucht es den unteren Teil des Eisbergs. Eine Website die Blinde durch falsche Anwendung von HTML (fehlende Semantik) ausschließt, ist diskriminierend.
Und ich denke das ist auch der Wunsch des TS gewesen.
Ja, aber das ist irrelevant. Das verstehen die „Idioten“ auch nicht.
Liebe Grüße,
-Efchen