Hallo liebe Mitglieder
Ich habe schon als Admin erfahrung, und lerne gerade HTML & habe mir auch schonmal ( unter ner schlechten domain ) bei square7 einfach mal ein test Forum mit der Forensoftware phpBB gemacht.
( Um die Softare da ich vorher nur MyBB kannte kennen zu lernen )
Nun hätt ich aber eine Frage:
kann man eine .de Domain auf einen Kostenlosen Anbieter wie pytal, square7, bplaced,…ect haben ?
Die Kosten ja wenig,…so wäre es gunstig kleineres Forum mit .de Domain möglich, ein Forum zu betreiben,…
Hallo,
was spricht dagegen? Bei den meisten Freehostern kann man auch seine eigene Domain aufschalten, ob das .de oder sonst was ist, ist technisch (fast - weil manche TLDs für Ausländer nicht so ohne weiteres zugänglich sind) egal.
Von den genannten kenne ich nur pytal, da geht es sicher, ist aber nicht ganz kostenlos (weil irgendwer die Kosten zahlen muß, die die DENIC verlangt).
Hallo,
was spricht dagegen? Bei den meisten Freehostern kann man auch
seine eigene Domain aufschalten, ob das .de oder sonst was
ist, ist technisch (fast - weil manche TLDs für Ausländer
nicht so ohne weiteres zugänglich sind) egal.
Von den genannten kenne ich nur pytal, da geht es sicher, ist
aber nicht ganz kostenlos (weil irgendwer die Kosten zahlen
muß, die die DENIC verlangt).
Hallo
Will man ein ordentliches Forum hosten sollte man schon ein paar Euro investieren, schon um keine nervige Werbung vorgeschaltet zu bekommen, lange Ausfälle oder schleppenden Seitenaufbau zu verhindern. Bei Freehostern müssen sich manchmal mehrere 100 Seitenbetreiber einen Server teilen.
3 oder 4 € im Monat für ein schnelles, vollwertiges Hostingpaket (php, MySql usw.) inkl. Domain sind ja wirklich nicht viel. Dann hat für den Notfall auch regelmässige Backups.