ich möchte mal die Meinung von unabhängigen Usern hören.
Ich habe für einen Kunden diese Webseite erstellt(die Grafik und Layout)http://www.estradashop.com
Nun mein er nach 14 Tagen weil einige Freunde sagten …nee die Farben und so sind nicht der Hit.
Was macht diese Seite für einen Eindruck auf Euch?
Soll er nun wirklich das ganze Projekt (übrigens komplett bezahlt)
knicken und eine ganz neue Seite erstellen lassen?
Dieses Orange…
Hi Ralf
ich weiss ja nicht, was die Zielgruppe ist, aber dieses grelle Orange wirkt arg agressiv. Mal (zu Testzwecken) etwas „gedecktere“ Hintergrundfarbe verwenden (wäre ja nicht DER Riesenaufwand).
Sonstiges Layout soweit OK (find ich), (Diese rot. Erde würde ich ja rauswerfen)
Noch was: zwischen dem Hauptframe und den Beiden Seitenframes ist ein klitzekleiner Farbunterschied.
Netscape 4.7 Schneidet bei Bildschirmauflösung 1024 einen Teil des „Home“ Icons und einen Teil dieser rotierenden Erde ab.
das typisch deutsche triste Farbempfinden wird das Orange wahrscheinlich verwerfen (wer dieses Orange allerdings schon als agressiv bezeichnet, hat m.E. schon ein gestörtes Verhältnis zu Farben). Ich finde es in Kombination mit den übrigen Farbelementen auf der Site sehr ansprechend und das Design hebt sich wohltuend von der durch Verwendung von „gesetzteren“ Farben entstehenden Gleichmacherei im Netz ab.
Die Farbauswahl ist - solange die Lesbarkeit nicht darunter leidet - kein vorrangiges Kriterium für eine HP. Viel wichtiger ist die Qualität des Inhalts und die Menüsteuerung.
Wer Zweifel daran hat, möge das vielbesuchte http://www.mpex.net/ anschauen, das ein ähnliches Orange verwendet.
Neben den kleinen HTML-Schönheitsfehlern, die mein Vorredner angesprochen hat, stört mich lediglich die Sprache auf dieser Website (würg).
Danke für die Blumen…
Hi Raúl
Na ja, nachdem du mir ein gestörtes Farbverhältniss attestierst, sag ich auch nochmal was…
Als ich die Seite öffnete, hatte ich das Gefühl (!) das mich diese Seite „Ansprang“. In dieser Hinsicht ist die Verwendung dieses Orange durchaus gerechtfertigt. Ich habe mich ganz persönlich auf dieser Seite aber nicht „wohlgefühlt“.
Dies muss den Erfolg dieser Page nicht schmälern. Und ein Orangeton als HG ist ja schon Ok.
Kann man auch lassen, wenn das Zielpublikum drauf steht. (ich weiss ja net, ob die nen 34 Jahre alten Geologen ansprechen wollen?)
Darum meine Meinug, Man solle den Hintergrund variieren, rein zu Testzwecken, Zeige die gleiche Startseite mit leicht verschiedenen HG-Farbtönen dem Kunden, und anderen Personen aus der Zielgruppe. Man sollte es auch mal mit einem etwas weniger intensiven Orange probieren.
Ich hab das mal beim Zeichnen von geologischen Karten gemacht. Bereits geringe Veränderungen der Palette können den subjektiven Eindruck gewaltig beeinflussen.
Du hast schon recht, es kommt auf den Inhalt an! Ohne den ist kein Erfolg möglich…
(Aber darum ging es ja nicht)
Frage macht wenig Sinn
Also nachdem ich mir die Seite angeschaut habe-und auch Deine Refferenzseiten- muß ich sagen das Du schon gute Arbeit machst.
Mir gefallen die Seiten jedenfalls!!
Aber es ist natürlich immer eine Sache des Betrachters. So kannst Du die Frage stellen, aber wie sind die Antworten zu beurteilen.
Ich wäre sehr froh wenn ich sie hätte, sagen wir einmal so.
Aber wenn Dein Kunde ein Niederländer gewesen wäre, dann denke ich mir das er Dir vor Freude um den Hals gefallen wäre!
es ist so das der Kunde dieses Orange haben wollte was ich Ihm eigentlich etwas ausreden wollte wegen meiner gleichen Hintergrundfarbe.
Jetzt sagt er aber nach 14 Tagen nein ist nicht mehr so toll.
Naja egal ich beginne nun etwas anderes und er zahlt halt wieder wer hat der hat!