Kurz URL auch bei Suchmaschineneintrag eingeben

Wenn ich meine Homepage bei einer Suchmaschine anmelden möchten soll ich da meine Kurz URL z.B. www.mein-name.de.vu oder soll ich die gesamte Adresse angeben z.B.
www.geocities.com/meine-Name/index.html
Ich fände es günstiger wenn man die Kurz URL benutzen kann falls ich meinen Webspace Anbieter wechsel.

Danke schon im voraus!

na,wenn du eifach nur ne angabe machen musst, für welche hp du den eintrag machst, reicht natürlich die kurzurl…ist doch logisch(wofür hasste die den?)

ciao
sven

Hallo!
Nach meinen Erfahrungen mit einigen Providern wäre ich auch für die Kurz-URL.
Allerdings glaube ich,dass durch die Weiterleitung teilweise die Metatags „verschluckt werden“. Kommt glaube ich darauf an, wie weitergeleitet wird, und ob Du dann bei Deiner Kurz-URL Metatags angeben kannst. Hoffe Ihr versteht, was ich meine. Vielleicht kann ja zu diesem Thema noch mal jemand was sagen, der sich näher damit auskennt.

Tim

Also ich würde Dir einfach mal Raten dich mit beiden anzumelden.
Denn diese Subdomain benutzen oft nur ein Frameset oder sogar einen Meta Refresh als Weiterleitung.
Und es gibt da leider einige Suchmaschinen die mit einem normalen Frameset ohne Noframe nichts anfangen können, und auch Meta Refresh Tag sind nicht gerne bei den Suchmaschinen gesehen…

Meldest Du aber beide URLs an, sollte es da kaum noch probleme geben.
Im Gegenteil es könnte sogar passieren das beide URL in etwas gleich gut gelistet werden…