Wieder einmal lastet die jährliche Rechnung für die Verwalttungskosten meiner Homepage
über 200 Euros, 50 Euros domain mit 1 e-mail, 120 Euros webspace von Juli 2010 bis Juli 2011, incl. MWst,
auf meinem mittlerweile durch die permanenten Attacken schon erschlagenen Magen.
Ich habe diese Seite in 2000 von einem jungen Mann, der dieses professionell betreibt, erstellen lassen am Anfang einer langen schweren Reise mit meiner Mutter fast 10 Jahre lang durch das Wachkoma nach schwerem Unfall. Ich war damals hiermit und mit einem grösseren Umzug u.v.a.m. voll beschäftigt und suchte nach einer schnellen Lösung. Solange ich noch etwas Kapital zur Verfügung hatte habe ich diese Rechnung stets bezahlt. An der Gestaltung der Seite ist ja auch nichts auszusetzen, die Vorlagen stammen von mir.
Nachdem aber diese lange schwere Reise beendet war am 06.12.2004 und ich seit Anfang 2 005 '„nur“ noch HartzIV erhalte, und da trotz hoher Qualifikation auf allen Ebenen, trotz meiner hohen künstlerischen Leistung, mit der ich durch wunderbare Eingaben für diese langen schweren Wege und Kämpfe belohnt wurde und werde, da
"die Depots von Körper, Bank und Seele stehn im tiefsten Soll
die einst so schön und prächtig und so voll"
geblieben sind und lukrative Übersetzungsaufträge sich aufgrund der Homepage sich leider nicht eingestellt haben, stellt diese Rechnung immer wieder ein fast unüberwindliche Hürde dar. Da ich von Natur aus Frieden liebe und eher konservativ bin, habe ich diese Homepage so belassen, auch um darauf verweisen zu können, auch bei der BA, damit keiner sagen kann ich würde nichts tun.
Aber dieses Mal fange ich doch an zu fragen, ob dieser Preis noch realistisch und angemessen ist. 100 Euros habe ich bereits angezahlt, aber für weiter 100 Euros reicht es momentan absolut nicht. Der Betreiber/Verwalter bedrängt mich immer wieder mit den Rechnungen auf Zahlung - soviel Geschäftstüchtigkeit habe ich leider nicht.
Wen es interessiert -
der kann durch die Google-Eingabe
Wolfang Vögele Spendenbereitschaft
im dort zuerst aufgeführten blog meinen Kommentar lesen
und kann den dortigen link anklicken und die Anzeige am Ende meiner so formulierten Anzeige zu Ostern beim heisemarkplatz weiter anklicken.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ehrlich sagen würde, ob diese o.g. Kosten für die genannte Homepage gerechtfertigt sind. Eigentlich sind doch solche Kosten schon auf fast null gesunken…oder gibt es da Ausnahmen?
Vielen Dank,
Theresa.