Vielleicht ist die Frage ein bisschen unpräzise, aber es gab so wenig Platz…
Also, es geht darum, dass ich gern eine ganz simple Homepage erstellen will (meinetwegen auch ein Forum), auf der es eine Art „Tabelle/Liste“ gibt, in die man nur was eintragen kann, wenn man registrierter User ist. Der Username, der etwas eingetragn hat, sollte für die anderen angezeigt werden.
Man registriert sich z.B. mit dem Namen: XYZ
Dann darf man etwas in die „Tabelle/Liste“ schreiben. Man schreibt zum Beispiel: Hallo, bin neu hier.
Dann steht in der Tabelle/Liste
XYZ Hallo,bin neu hier
Dann kann der User ABC schreiben: Cool!
ABC Cool
XYZ Hallo, bin neu hier
Soviel zum Prinzip. Das Wichtige ist, dass man sich nur eintragen kann, wenn man registriert ist und das der Username dann in der Liste/Tabelle angezeigt wird.
Warum eine Tabelle oder Liste? Damit es Übersichtlich auf EINER Seite ist.
Ich möchte das ganze ins Forum einbinden oder eben auf einer eigenen Seite darstellen.
Ich weiß nicht, wie ich das googeln soll bzw. fand nichts. Vielleicht hat jemand eine Idee, ich wäre sehr dankbar. Wenn ich viel Glück habe, gibts vielleicht auch Baukästen dazu. xD
Vielleicht hat jemand eine Idee, ich wäre sehr dankbar.
Hmmm…wozu genau? In Deinem Posting steht so viel drin. Suchst Du was fertiges (dann passe ich) oder willst Du das selbst machen (dann kann ich vielleicht dazu beitragen). Was hast Du schon und was fehlt Dir?
Ja, der User soll sich einloggen. Es muss eben relativ übersichtlich sein (Mit Suchfunktion am Besten).
Es geht darum dass Admins eines Forums eintragen, wem sie WAS wegen WELCHEM Verstoß gegeben haben. Daher muss der Admin sich eben einloggen (mit seinem Nick) & dann schreiben: Gab XY Bann oder IP, wegen XXX!
Und wenn man dann als anderer Admin reingeht, dann kann man eben in der Liste schauen welcher Nick oder welche IP schon einen Bann, Verwarnung etc. hatte.
Ist ein bisschen schwierig zu erklären.
Selbst kann ich kaum programmieren, daher dachte ich jemand hat einfach eine Idee, mit welchem Programm (Shoutbox, Excel etc.) man das relativ leicht hinkriegen könnte?
Ja, der User soll sich einloggen. Es muss eben relativ
übersichtlich sein (Mit Suchfunktion am Besten).
Es geht darum dass Admins eines Forums eintragen, wem sie WAS
wegen WELCHEM Verstoß gegeben haben.
Gibt es dieses Forum schon? Dann hat es doch Admin-Funktionen. Gibt es das Forum nicht? Dann benutze eine Forensoftware wir MyBB, phpBB oder ähnlich.
Ja, das gibt es schon. Bringt mir aber nicht viel, weil ich ne externe Verwaltung davon will, damit andere normale user die sache auch „einsehen“ können. Also gebannte Nicks. etc.