-
hab eine site gebastelt, die durch einen button auf eine weitere site leitet. wie kann ich verhindern, daß google anhand des buttons die site auf die weitergeleitet wird erfaßt?
-
wie kann man ganz allgemein verhindern, daß google sites erfaßt?
- hab eine site gebastelt, die durch einen button auf eine
weitere site leitet. wie kann ich verhindern, daß google
anhand des buttons die site auf die weitergeleitet wird
erfaßt?
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Su…
- wie kann man ganz allgemein verhindern, daß google sites
erfaßt?
Moin!
erfaßt?
Die einzigen beiden sicheren Methoden sind:
- Dafür sorgen, dass niemals eine in Google erfasste Website einen Link auf die nicht zu erfassende Website setzt und die nicht zu erfassende Website niemals bei Google anmelden
- Die Website nicht ins Internet stellen.
Alle meta-Tags und robots-Dateien sind Empfehlungen an die Suchmaschinen, es passiert ihnen aber nichts, wenn sie sich an diese Empfehlungen nicht halten.
Liebe Grüße,
-Efchen
erfaßt?Die einzigen beiden sicheren Methoden sind:
- Dafür sorgen, dass niemals eine in Google erfasste Website
einen Link auf die nicht zu erfassende Website setzt und die
nicht zu erfassende Website niemals bei Google anmelden- Die Website nicht ins Internet stellen.
Ich würde da aber die dritte, noch nicht genannte Variante bevorzugen:
- Google übernehmen und softwareseitig dafür sorgen, daß die Seite nicht aufgenommen wird. Da kann man, sollte man es sich einmal anders überlegen, auch dafür Sorge tragen, daß die eigene Seite immer unter den ersten 10 Treffern erscheint.
Gruß
osmodius
OT^3: wie verhindert man die erfassung durch googl
- Google übernehmen und softwareseitig dafür sorgen, daß die
Seite nicht aufgenommen wird. Da kann man, sollte man es sich
einmal anders überlegen, auch dafür Sorge tragen, daß die
eigene Seite immer unter den ersten 10 Treffern erscheint.
Das ist aber ine Frage „Wie übernehme ich google“ … und nicht wie verhindere ich google 
- Google DOS-Attacken rund um die uhr
Und jetzt kein OffTopic
- Alles hinter Passwörter setzen
- Oder vor dem Anzeigen ein chaptcha setzen und dann verzweigen zur gewünschten url …
Hallo,
mit dem Einstellen der robots.txt und ähnlichen Mitteln kannst Du vielleicht verhindern, daß Google die Seite anzeigt, aber aufnehmen und erfassen tun sie es dennoch. Grundsätzlich kannst Du das Erfassen nicht verhindern, zumal ja auch keine Suchmaschine verpflichtet ist, sich an die robots.txt zu halten.
Wenn Du nicht möchtest, daß die Informationen auf Deiner Seite von irgendwelchen Robots erfasst werden, könntest Du die Seite als Bild darstellen. Dann läßt sich die Information wirklich nur mit einem echten Auge erfassen, aber nicht von einem Computer.
Gruß Ebi