Der Lindentaler

Hallo,

bitte werft doch mal einen Blick die Seite http://www.lindentaler.org/ und gebt uns etwas Feedback, insbesondere zu den Punkten:

1. Optik, erster Eindruck
  2. Verständlichkeit des Inhalts

Danke für die Mühe
Lindentaler

PS: Eigentlich sollte dieser Post in die Mitgliederseiten, aber irgendwie klappt das nicht. Bitte also eventuell verschieben.

Falsches Brett => Mitgliederseiten
owT

Hi,

Grauenhaft! Hellblau und Gelb vor einem grünen dreiecksmuster … das war Anfang der 80er Jahre als „Anfängerseite“ schon besch*** aber heutzutage geht das wesentlich besser!
Erster Eindruck: Ich werd veräppelt.

Hier sollte man eigentlich so ziemlich alles überarbeiten! Design, Aufbau, Konzept, Navigation, Inhalt.

1. Verständlichkeit des Inhalts

irgendwie zu viele Worthülsen und Verwendung von „esoterischen Wortfetzen“ aber leider nichts so recht allgemeinverständliches. Ausser, das man sich für was auch immer anmelden soll und garnicht weiss was man wirklich bekommt … sollen da nur E-Mails gefangen werden?
Das Impressum ist falsch. Hier fehlt die Adresse und die UStID (auch wenn man jetzt wieder argumentieren könnte, das da ja irgendein virtuelles Geld … egal :wink: ).
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - keine Grafiken, kein Verständnis …
Im Moment wirkt es wie ein Spaßprojekt oder irgendeine enthusiastische Idee, aber ohne wirklichen Background der Materie…

Fazit: Also Die Idee ist wohl erkennbar, aber in der Ausführung würde ich die Seite komplett wegschmeissen, erstmal ein Konzept machen WAS und WIE es dargestellt werden soll, schauen wie es andere machen und sich daran orientieren und es aufbauen.

Gruß
h.

Hallo,

warum fragst Du eigentlich, wo Du schon die Antwort hast?

2. Verständlichkeit des Inhalts

aber irgendwie klappt das nicht.

Nein, ganz und gar nicht!

Gruß,

Sebastian

Mit den heftigen, teils überzogenen Kommentaren hier geh ich nicht konform. Jeder hat doch mal angefangen. Da muß man doch nicht gleich volle Pulle den Mut nehmen. Wichtig neue web sites von verschiedenen Monitoren zu betrachten. Ich finde die site für den Anfang ganz in Ordnung, das blau oben ist für meine Augen etwas zu grell und die Proportionen stimmen nicht. Läßt sich doch schnell ändern. Der gelbe Hintergrund läßt sich sicher auch etwas sanfter fürs Auge gestalten. Inhaltlich würde ich auf jeden Fall allgemein verständlicher überarbeiten. Optisch auch mit Absätzen lesbarer gestalten.
Ich nehme an, es ist als eine Art Tauschbörse gedacht mit dem Ansatz, daß jede/r - auch ohne Einsatz von möglicherweise wenig vorhandenem echtem Geld - einen wertvollen wirtschaftlichen Beitrag leisten und für einen Gegenwert erarbeiten bzw. ansparen kann. Ist das richtig? Wenn das so ist sind das ausgezeichnete Ansätze. Die web site darf und sollte dann auch entsprechend einfach gestaltet sein. Die Zielgruppe muß sich angesprochen fühlen. Eine aufgepeppte site wäre fehl am Platz. Und wozu USt-ID? Was wird da umgesetzt? Ist eine private site mit virtuellem Geld, auch Spielgeld wenn man so will.
P.S. Sehr gut gefallen mir die erste Sätze bzw. Zitate. Vorschlagen möchte ich, daß die Angebote mehr präzisiert werden. Ein Umzugshelfer z.B. das Gebiet eingrenzen, wo er seine Dienste leisten möchte. Viele Grüße, Moni