Werbung auf eigene Homepage machen

Hallo

ich wolte einen Minecraft Server auf machen und hab dafür schon eine website gemacht: http://www.minecraft-teakcity.de.tl
ich wede dann auch das .tl entfernen.
jetzt ist meine frage: Wie kann ich werbebanner auf diese homepage machen um geld zu verdienen?

ich bitte um hilfe

mfg. Sam229

Hi,

jetzt ist meine frage: Wie kann ich werbebanner auf diese
homepage machen um geld zu verdienen?

Nunja erstmal must Du Dir jemanden suchen, der entweder Werbung von sich haben will und Du den Platz anbieten kannst, das derjenige bei Dir den Werbebanner platziert oder Du hast schon solche Banner und bindest die ein und bekommst geld dafür.

Die Frage bleibt dann aber erstmal wieso jemand gerade auf Deiner Webseite einen banner platzieren sollte?! Die Antwort sollte normalerweise lauten „weil auf meiner Seite pro Tag zwischen 50.000 bis 150.000 Besucher sind“. Erst so um diese Zahlen werden nämlich auch genug Leute auf solche Banner klicken, die wiederum in der Summe ein paar Cent bringen.

Allerdings bezweifele ich GANZ stark, das Du in den nächsten paar Jahren diese zahlen erreichen wirst!
Mache Dir als Grundlage erstmal Gedanken zu den Themen SEO, Website Marketing, E-Mail Marketing, Facebook & Twitter Marketing. Die Website von Dir sollte an sich auch klar strukturiert sein, genug Inhalt bieten und täglich aktualisiert werden. Im Impressum dann due UStId nicht vergessen sonst macht das Finanzamt ggf. Probleme. Aber ansonsten sollte das kein Problem sein :wink:

Gruß
h.

Da er jetzt schon zahlungen annimmt und kein Impressum hat würde ich da doch mal ne beratung beim anwalt und steuerberater empfehlen.

oder in ein paar wochen dann beides aber eher zur vertretung vor gericht ^^

ok, Vielen dank für die Antworten :smile: