Frage zu meinem Blog

Hi leute ich habe einen Blog passend zu meiner Internetseite erstellt. Leider habe ich kaum Zugriffe (der Blog ist noch recht neu) was würdet Ihr an dem Blog ändern oder wir kann ich ihn ein bisschen bewerben? Ich hab mir schon überlegt ob ich nciht ein paar make-Up Videos dazu mach. Aber das ist alles extrem zeitaufwendig. Ich möchte es eben professionell wirken lassen und trotzdem ein bisschen meine eigene Note einwirken lassen. Da ist es recht schwer einen guten Mittelweg zu finden.

Sind die Beiträge gut oder schlecht?

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich hier ein bisschen Feedback bekommen könnte. Hier der Link: http://aromina.wordpress.com/

Nach einem kurzen Überfliegen (vorweg, ich gehöre nicht zur Zielgruppe :wink: ) fällt mir als erstes auf: bitte Rechtschreibung und Zeichensetzung beachten! Da sind einige Fehler drin, die das Ganze unprofessionell wirken lassen, und du möchtest ja das Gegenteil erreichen.

Grüße

Uh ja da hast du durchaus recht! Ich werde den Blog heute gleich mal komplett überarbeiten!

Vielen Dank das war sehr hifreich^^

Der Weg ist richtig, und ich kann mir vorstellen, dass die Firmen schon bald mit Marketingkooperationen auf dich zukommen.
Du solltest dich erst einmal in der Blogszene vernetzen, sprich ähnlich gesinnte Blogs finden, anschreiben und nach einem Linktausch fragen. Wenn du erst mal bei Kollegen auf der Blogroll stehst, kommen Traffic und Google-Relevanz nach einer Weile. Bleib am Ball, schreibe gute hilfreiche Artikel und lern ruhig von den anderen.

PS: Ich würd noch eine eigene Headergrafik hochladen, das wirkt auch professioneller und persönlicher.

Einer von einer Milliarde Beauty Blogs.
Gibts schon seit Hobbythek zeiten.

Und leider ist die Seite nur ein Detail Bereich des Shops.
Die Artikel geben zwar vor eine art HobbyThek zu simulieren, leider bieten sie ausser verkaufsparolebn und eben eine rezeptur nichts was es irgentwie blog artig macht. Es bleibt die Detail Beschreibung des Shops.
Es gibt weder Anleitungen etc die irgentwie den „do it yourself“ flair wiederpiegeln. Sondern um so mehr ich lese merk ich das es , fast von der Packung abgeschriebene Verkausfbeschreibungen sind.

Mehr als Peinlich dafür extra einen Blog zu machen … Aber der Hype zwingt dich wohl dazu (oder der Umsatz).

Ergänzung: ein Impressum fehlt. Das solltest du unbedingt einrichten. Und ich hab erst jetzt gesehen, dass der Blog ja ergänzend zu einer Shoppingseite besteht. Da solltest du vielleicht deine Webagentur beauftragen, dass sie dir ein Wordpress-System auf deiner eigenen URL, zB aromina.com/blog aufsetzen. So ist das viel professioneller, vor allem, wenn das in das Design deiner Seite integriert ist.

OT^2: Frage zu meinem Blog
P.S. Ich frag mich auch wie lange ein Kommentar verbleibt in dem Steht, OH toll die Anleitung zum selber machen war so tollich werd das überteuerte Produkt nie wieder kaufen ?
Kriegst du da nicht Probleme mit deinen Produktanbietern.

Wunder mich eh das die Leute glauben die Kommentare sind alle echt bzw die gesammtheit der Kommentare .

Öhm ich habe noch keine Kommentare auf meinen Blog bekommen und ich habe auch nicht vor irgendwas zu faken. Der Grundgedanke hinter diesem Blog ist der Service. Kunden sollen such wohlfühlen uber alles informiert sein und auch einmal was ausprobieren dürfen.