ich hab von einem Bekannten gehört das die Seite, die ich für meine Tochter erstellt hab, Fehler beinhalten soll. Mit Netscape Vers. X wird die Seite nicht dargestellt ‚Fehler beim Laden der Seite‘, mit dem IE und Opera funzt es. Wäre über Kritik und Änderungsvorschläge dankbar.
Ich habe mir die Seiten mal ein wenig auf NS und MS IE angeschaut. Es funktionieren lediglich die Bilder auf auf dem Netscape nicht.
Kleiner Tipp nebenbei: Lass die Frames nicht variabel, da die Seite sonst nie so aussieht, wei Du es gerne hättest.
Tipp No.2: Vergrösser den linken Frame etwas, da Du sonst einen Zeilenumbruch bei dem Link „Danksagung“ „Meine Eltern“ hast.
Tipp No.3: Die Hoverschaltfläche funktioniert bei Netscape auch nicht. Ausserdem solltest Du vielleicht ein einheitliches Schriftbild wählen!
Tipp No.4: Lass dei Banner weg. Ich habe alleine auf der Eröffnungsseite schon 8 Banner gezaehlt. Für meinen Geschmack einfach zuviel.
Tipp No.5: Mach die Schriften kleiner und wie schon oben erwähnt, einheitlicher!
Tipp No.6: Ein Bild in der Fotogallery „Meine ersten Fotos“ wird nicht richtig geladen!
Das war´s erstmal. Lass Dich ja nicht durch meine Kritik verunsichern. Lerne einfach und Deine Tochter wird auch in ein paar Jahren Spass an der Seite haben! Und das ist doch das Ziel, oder?!
ich hab von einem Bekannten gehört das
die Seite, die ich für meine Tochter
erstellt hab, Fehler beinhalten soll. Mit
Netscape Vers. X wird die Seite nicht
dargestellt ‚Fehler beim Laden der
Seite‘, mit dem IE und Opera funzt es.
Unter dem NS 4.7 funktioniert es wunderbar. Bis auf die etwas langen Ladezeiten. Wenn man das aber vorher weiß, dass im Hintergrund Bilder geladen werden, dann würde es besser gehen. Einfach einen kurzen Text hinzufügen oder im layer-Tag (dort wo nacher das Bild hinsoll) einen img-Tag hinzufügen, in dem das erste Bild geladen wird. Da der Layerinhalt immer wieder neu über JS geschrieben wird dürfte dies kein Problem sein.
Bei anderen Browsern könnten möglicherweise die Layer ein Problem werden. Diese funktionieren erst ab einem 4er-Browser einigermaßen (und dann noch in unterschiedlicher Weise).
Für die Bildergallerie brauchst Du eigentlich keine Layer, da Du den gleichen Effekt auch durch einfaches Bilderaustauschen erreichen kannst.
Anleitung ist unter http://www.teamone.de/selfhtml/tedg.htm zu finden.
Kleiner Tipp nebenbei: Lass die Frames
nicht variabel, da die Seite sonst nie so
aussieht, wei Du es gerne hättest.
Werde ich ändern.
Tipp No.2: Vergrösser den linken Frame
etwas, da Du sonst einen Zeilenumbruch
bei dem Link „Danksagung“ „Meine Eltern“
hast.
Ebenso.
Tipp No.3: Die Hoverschaltfläche
funktioniert bei Netscape auch nicht.
Ausserdem solltest Du vielleicht ein
einheitliches Schriftbild wählen!
mit dem Hoverschaltfläche werde ich mal schauen was ich da machen kann. Zu den Schriften, dies ist anschichtssache.
Tipp No.4: Lass dei Banner weg. Ich habe
alleine auf der Eröffnungsseite schon 8
Banner gezaehlt. Für meinen Geschmack
einfach zuviel.
Werde den einen oder anderen rausnehmen.
Tipp No.5: Mach die Schriften kleiner und
wie schon oben erwähnt, einheitlicher!
Okay.
Tipp No.6: Ein Bild in der Fotogallery
„Meine ersten Fotos“ wird nicht richtig
geladen!
Werde die Bilder kontrollieren
Das war´s erstmal. Lass Dich ja nicht
durch meine Kritik verunsichern. Lerne
einfach und Deine Tochter wird auch in
ein paar Jahren Spass an der Seite haben!
Und das ist doch das Ziel, oder?!
Danke nochmal. Habe schon einige Neue Sachen die ich evtl. ein bauen werde.
Carsten
thx yeTTi
PS.: Ich hoffe du hattest auch ein wenig Spass auf der Seite.