Google findet meine Homepage nicht

Hallo an alle,
ich habe das Problem. daß meine Internetseite (seit ca. 10 Wochen geändert online, davor ca. 3 Jahre online)
nicht über die angegebenen keywords per Suchmaschine gefunden wird. Also Architekturvisualisierung Düsseldorf z.B.
Wollte hier bei den Profis um Rat fragen bevor ich teure Semi Profis bezahlen muss…
ach ja: www.linie-4.de ist die Seite
Danke für die Hilfe
Boris

Zuwenig Inhalt …
… und kaum Suchmaschinenlesbar:

http://woodshed.de/dialog-robot.html

surf mal deine Seite damit ab:

http://mein-dortmund.de/browser-lynx.html

Gruß

Stefan

???

Hallo Boris,
also Profi bin ich nicht. Habe aber in letzter Zeit eigene Erfahrungen gemacht. :wink:

nicht über die angegebenen keywords per Suchmaschine gefunden
wird. Also Architekturvisualisierung Düsseldorf z.B.

Also keywords stehen beim Suchen bzw. Finden nicht an erster Stelle. Also zuerst wird gefunden, was auch sichtbar auf der Seite steht.
Gib z.b. Architekturvisualisierung und Linie in die Suchmaschine ein und die Seite wird sofort gefunden. Nach Düsseldorf dagegen musste selbst ich auf deiner Seite ewig suchen.
Auch die Bilder, die du in der Galerie auf der ersten Seite verwendest haben Namen wie Pic1 und keinen alternativ Text. Da kann eine Suchmaschine nicht viel damit anfangen.

Viel Erfolg bei der Optimierung

Also zuerst wird gefunden, was auch sichtbar auf der
Seite steht.

Und das ist exakt nichts.

Gib z.b. Architekturvisualisierung und Linie in die
Suchmaschine ein und die Seite wird sofort gefunden.

Du magst aus D’dorf kommen, bei mir ist mit den Suchworten unter den ersten 100 Treffern nix.

Nach
Düsseldorf dagegen musste selbst ich auf deiner Seite ewig
suchen.
Auch die Bilder, die du in der Galerie auf der ersten Seite
verwendest haben Namen wie Pic1 und keinen alternativ Text. Da
kann eine Suchmaschine nicht viel damit anfangen.

Das machts auch nicht mehr schlimmer. Dafür kann sich die Schummelei, eine h1-Überschrift per „text-indent: -9999px;“ aus dem Viewport zu schieben, negativ auswirken. Dabei ist der Firmenname doch der einzige Inhalt auf der Startseite…

Viel Erfolg bei der Optimierung

Ja, das dürfte einiges an grundlegender Arbeit werden.

osmodius

Moin,

was ist unverständlich? Außer ein paar Links hat die Startseite keinerlei Inhalte. Verständlich, dass Suchmaschinen sich fragen, was sie damit machen sollen.

Eine Suchmaschine „sieht“ nichts. Sie liest nur den HTML-Code, extrahiert dabei die Inhalte und wertet sie gemäß der Semantik, die Du vergibst.

Mit den Bildern kann sie nichts anfangen, zumal Du das wichtige Attribut „alt“ einfach leer lässt. Was meinst Du, soll die SM damit nun anfangen? Sie hätte sich von Dir erhofft, dass da etwas drin steht, damit sie weiß, was das Bild darstellt - immerhin hast Du es als Content (mit dem img-Tag) eingebunden. Was ist also der Content?

Mir scheint, Dein Redesign hat sich zu sehr aufs Äußere konzentriert, die nicht visuellen Clients hast Du dabei außer Acht gelassen.

Liebe Grüße,
-Efchen