Hilfe,dringend

Hallo Leute,
ich möchte mal einen anderen Weg der Bewerbung gehen und hab meine bewerbungshompage ins Netz gestellt.
Die Addr. wird in meiner Mail ans entsprechnede Unternehmen angegeben
Ich wünsche mir das diese Seite auf Ladezeiten und Optik und so überprüft wird.vergesst aber nicht, dass ich ein Anfänger bin, bin aber dennoch für tipps dankbar.
vieleicht hat sich ja auch ein Bewerbungprofi hierhin ins brett verirrt und kann mal was zu meiner Bewerbung im allgemeinen sagen.(falls das überhaupt funkioniert

http://home.t-online.de/home/Roger.fensch/Bewerbungs…

hier nochmal mit richtiger URL
http://home.t-online.de/home/Roger.fensch/Bewerbungs…

Danke
hallo,
danke das ging ja fix,das ein L mir solche schwierigkeiten bereiten könnte hab ich mir auch nicht träumen lassen.
Bin aber immer noch für Kritik in Sachen HP und Bewerbung empfänglich.
gruß
Roger

http://home.t-online.de/home/Roger.fensch/Bewerbungs…

Hi Roger,

gefällt mir grundsätzlich ganz gut Deine Seite. Mach aber auf jeden Fall das blinkende Gästebuch weg und den Counter auch. Wenn Du auf den Counter nicht verzichten willst mach in so klein wie möglich und auf jeden Fall ans Ende der Seite.

In den ersten vier Absätzen des Anschreibens hast Du viermal „Unternehmen“ geschrieben - würde ich ändern.

Im Lebenslauf bei den Angaben zur Person solltest Du nochmal drübergehen und die Angaben in ne Tabelle setzen damit sie gleichmässig ausgerichtet sind.

Die Tätigkeitsprofile als Meister und Geselle sind sehr umfangreich. Vielleicht wären Sie als Links besser aufgehoben so dass der Leser sich nicht langweilt. Das ist aber eine persönliche Meinung.

Den Satz: „Hier rechts das Ergebniss von 11 Monaten harten Lernens“ unbedingt löschen!!! Der hat in einer Bewerbung nix zu suchen.

Ansonsten war Gitte so nett und hat Dir geholfen. Sie hat eine superklasse Seite über Bewerbungen und ist nur immer so zurückhaltend (allerdings fast nur bei Eigenwerbung *fg*). Schau mal durch http://www.authentisch-bewerben.de/. Es lohnt sich.

Ob sie diese Form der Bewerbung durchsetzen wird weiss ich ehrlich gesagt nicht. Einen Versuch ist es allemal wert, und wenn es nur dazu gut ist der Firma zu zeigen dass Du in Deinem Alter (don´t kill me *g*) in der Lage bist mit einem Rechner umzugehen und Dich auch mit neuen Technologien auseinandersetzt.

Bye und viel Erfolg
Rolf

Ey,Rolf
Du junger spund, kleine sachen erledige ich sofort .Zähler unten und so,ist ein guter Tipp,verzichten möchte ich jedoch nicht darauf ,weist doch-- erste richtige HP und so (stolz)
Aber dennoch hab ich von Gitte herbe kritik erwartet,denn ihre seiten hab ich schon besucht und meine Nutzen daraus gezogen (Glaub ich jedenfalls ,oder ist das Anschreiben wirklich so mies?)
Viele grüße und danke
Roger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

paar Punkte
Guten Morgen Roger,

ich musste echt schmunzeln über Deine Antwort an Rolf - na, klasse jedenfalls, dass Du Rolfs paar Punkte gleich gemacht hast (tztz, der junge Spund ).

Zur Zeit hab ich ziemlich wenig Zeit, weil ich am Montag Buchabgabe hab … AAAAAAH … drum hab ich bisher nicht groß geantwortet, obwohl ich natürlich gespechtet habe. Na gut, dann sag ich Dir schnell ein paar Punkte, was ich anders machen würde (kein Anspruch auf Vollständigkeit, ich sag, was mir spontan aufgefallen ist):

**

  1. Ich würde mich nicht ausschließlich online bewerben. Gerade für Deinen Beruf ist die Branche nicht unbedingt „online-prädestiniert“. Nicht jede Firma, die eine Webseite hat, ist tatsächlich geübt im Umgang mit dem Netz und kann damit Online-Bewerbungen auch „einordnen“.
    Aus der Formulierung Deines „Anschreibens“ lese ich raus, dass Du größere Firmen ansprichst?

  2. Mach doch irgendwo (entweder ganz oben oder direkt unter das Anschriben) dezent ein paar links rein, wo ich per Klick direkt zum Lebenlauf, Tätigkeitsprofil Meister, Tätigkeitsprofil Geselle, Meisterbrief komme.

  3. Anschreiben: Da kommt mir zu wenig von Dir als Person rüber. Du reißt ein paar Themen an, die dann stehen bleiben. Da es offensichtlich ein allgemeines Anschreiben ist (ja sein muss, weil eine allgemeine Bewerbungshomepage), ist es etwas seltsam, wenn Du beispielsweise schreibst „… da bei mir der Eindruck entstand, dass in Ihrem Hause jeder, der den festen Willen zur Leistung hat, eine Chance bekommt“. Ganz sicher drückt nicht jeder Web-Auftritt sowas aus.
    Im Prinzip find ich’s gut, liest sich auch freundlich und überzeugend - mach doch die allgemeinen „Werbeversuche“ raus (wie den Satz da), bring Dich als Person etwas in den Vordergrund und vor allen Dingen auch Deine fachlichen Stärken etwas mehr gewichten.

  4. Lebenslauf & Tätigkeitsprofile würde ich „umdrehen“, also das neueste ganz oben und dann rückwärts. Damit sehe ich das aktuelle zuerst - interessiert mich auch mehr als das, was Du in den 60er Jahren so getrieben hast ;o)

  5. Schreibfehler: Lies noch mal drüber, sind paar Tippfehler drinne

  6. Gesellen-Tätigkeitsprofil: ist bissl schlecht zu lesen. Würde mindestens eine Leerzeile zwischen den einzelnen Stationen machen, dann ist es besser lesbar.

  7. kleines Detail: Den Titel der Seite solltest Du ändern -> wenn jemand die Seite bookmarked, wäre ein „Bewerbung Roger Fensch“ aussagekräftiger als die elend lange t-online-Adresse.

… ach, und eigene Homepage hin oder her: Counter wech, Guestbook wech … hat echt nix bei einer Bewerbung zu suchen.

Wenn Du total neugierig bist, wieviel Leute gekommen sind und Du von t-online.de keine Statistik dazu hast (weiß nicht, was t-online da so bietet), dann mach ihn unsichtbar.

Soweit ganz spontan von mir.

Viele Grüße
Gitte

1 Like

Lahm wie immer
Nein tatsächlich sind alle privaten Seiten bei T-Offline saulahm. Ist halt so. Bei Arcor hat´s wohl weniger Kunden, deswegen ist der Server schneller - vermute ich mal. Mir kann´s recht sein.

hallo gitte,

danke für deine Kritik.

Guten Morgen Roger,

ich musste echt schmunzeln über Deine Antwort an Rolf - na,
klasse jedenfalls, dass Du Rolfs paar Punkte gleich gemacht
hast (tztz, der junge Spund ).

Zur Zeit hab ich ziemlich wenig Zeit, weil ich am Montag
Buchabgabe hab … AAAAAAH … drum hab ich bisher nicht groß
geantwortet, obwohl ich natürlich gespechtet habe. Na gut,
dann sag ich Dir schnell ein paar Punkte, was ich anders
machen würde (kein Anspruch auf Vollständigkeit, ich sag, was
mir spontan aufgefallen ist):

Ich hab auf deine Neugier gebaut :smile:))

**

  1. Ich würde mich nicht ausschließlich online bewerben. Gerade
    für Deinen Beruf ist die Branche nicht unbedingt
    „online-prädestiniert“. Nicht jede Firma, die eine Webseite
    hat, ist tatsächlich geübt im Umgang mit dem Netz und kann
    damit Online-Bewerbungen auch „einordnen“.
    Aus der Formulierung Deines „Anschreibens“ lese ich raus, dass
    Du größere Firmen ansprichst?

ne,mach ich auch nicht.Ich bewerbe mich schon richtig aufgrund einer Stellenanzeige.
Ich hab bis heute 21 Bewerbungen(zeitraum 2 Mon) geschrieben und
rausgeschickt ca 10 Absagen 11 entscheidungen (…das dauert) stehen noch aus bzw muss mich Mittw. 15:30 Uhr vorstellen.
Nun aber kommt es: Ich hab vor ca 10 Tagen 30-40 Mails (Blind)weggeschickt mit meinen Fähigkeiten und so- und das bei Bearf ich ihnen gerne meine Bewerbungunterlagen zukommen ließe, Rückmeldung ca 5 Mal ,das finde ich schon ganz ordendlich ,oder.Auch hier stehen die entscheidungen noch aus b.z.w 1 termin morgen.
Mit meine Anschreiben möchte ich alle ansprechen und jeder zieht sich den schuh an ,der passt und der passt ob kleine oder grosse Firma,aber hast schon recht am liebsten wäre mir ein mittelständischer bis grosser betrieb.

  1. Mach doch irgendwo (entweder ganz oben oder direkt unter
    das Anschriben) dezent ein paar links rein, wo ich per Klick
    direkt zum Lebenlauf, Tätigkeitsprofil Meister,
    Tätigkeitsprofil Geselle, Meisterbrief komme.

Ich bin Anfänger ,mit link und son tütellüt kenne ich mich noch nicht so aus, bin froh das ich überhaupt was ins Netz stellen konnte.

  1. Anschreiben: Da kommt mir zu wenig von Dir als Person
    rüber. Du reißt ein paar Themen an, die dann stehen bleiben.
    Da es offensichtlich ein allgemeines Anschreiben ist (ja sein
    muss, weil eine allgemeine Bewerbungshomepage), ist es etwas
    seltsam, wenn Du beispielsweise schreibst „… da bei mir der
    Eindruck entstand, dass in Ihrem Hause jeder, der den festen
    Willen zur Leistung hat, eine Chance bekommt“. Ganz sicher
    drückt nicht jeder Web-Auftritt sowas aus.
    Im Prinzip find ich’s gut, liest sich auch freundlich und
    überzeugend - mach doch die allgemeinen „Werbeversuche“ raus
    (wie den Satz da), bring Dich als Person etwas in den
    Vordergrund und vor allen Dingen auch Deine fachlichen Stärken
    etwas mehr gewichten.

mein anschreiben findet ja eigentlich schon in meiner Mail statt, da wäre ja irgendwie doppelt gemoppelt

  1. Lebenslauf & Tätigkeitsprofile würde ich „umdrehen“, also
    das neueste ganz oben und dann rückwärts. Damit sehe ich das
    aktuelle zuerst - interessiert mich auch mehr als das, was Du
    in den 60er Jahren so getrieben hast ;o)

Zur Info 60ger jahre (anfang ) hab ich noch un die Hose gesch…

  1. Schreibfehler: Lies noch mal drüber, sind paar Tippfehler
    drinne

Bin dabei

  1. Gesellen-Tätigkeitsprofil: ist bissl schlecht zu lesen.
    Würde mindestens eine Leerzeile zwischen den einzelnen
    Stationen machen, dann ist es besser lesbar.

ich glaub ,das nehm ich raus ,das interessiert doch kein schwein.Bzw wenn ich alles preisgebe, mache ich den entscheider ja gar nicht neugierig, mich kennen zu lernen.

  1. kleines Detail: Den Titel der Seite solltest Du ändern
    -> wenn jemand die Seite bookmarked, wäre ein „Bewerbung
    Roger Fensch“ aussagekräftiger als die elend lange
    t-online-Adresse.

die seite soll nicht ewig im netz rumschwirren, ich such mir so 2-300 firmen raus, die kriegen denn mit der mail meine blinde Kurzbewerbung,und können dann, wenn sie neugierig sind oder einen fähigen Mann brauchen einen blick in meine bewerbung werfen.

… ach, und eigene Homepage hin oder her: Counter wech,
Guestbook wech … hat echt nix bei einer Bewerbung zu suchen.

der ist doch nun schon ganz untern ,wenn ich mein tätigkeitsprofil als geselle rausnehme, müsste der eigentlich ganz weg sein

Wenn Du total neugierig bist, wieviel Leute gekommen sind und
Du von t-online.de keine Statistik dazu hast (weiß nicht, was
t-online da so bietet), dann mach ihn unsichtbar.

Soweit ganz spontan von mir.

Viele Grüße
Gitte