Counter/Besucherzähler für Homepage gesucht

Hallo meine geschätzten IT-experten!

Sagt man eigentlich noch IT? Egal, es geht um was ganz anderes.

Ich suche einen Counter für diese bescheidene Homepage: www.weissensee.at (ACHTUNG: TON!!! bitte lautstärke vorher runter drehen, bevor`s euch aus den socken haut!)
Da ich selber nicht programmieren kann, bin ich auf kostenlose counter aus dem internet angewiesen (es sei denn, jemand wär so nett und schreibt mir den code auf).

wir haben keinen mysql server, falls das jemand wissen muss. Die page ist in Css und der counter soll zu testzwecken erst mal nur auf 3 sub-seiten, nicht auf die hauptseite. Ich arbeite mit DW.

Fragen:
Was haltet ihr von dieser Seite: http://www.kostenloser-counter.eu ??? Funktionieren die überhaupt?
Ist es möglich in flash einen zähler zu erstellen? und wenn ja, wie?
Kennt jemand eine andere alternative zu den kostenlosen countern aus dem internet? Vielleicht ein gutes tutorial?

Der plan ist eigentlich mehrere Zähler in die Seite einzubauen, also auf jede Unterkunfts-seite einen plus einen auf der Hauptseite. Nur wären das dann zum Schluss sicher über 50 Zähler. Geht das überhaupt?
Unser host bietet zwar natürlich die besucherstatistiken auf dem server für mich (den admin), aber es wäre schön, gleich auf den ersten blick erkennen zu können, wieviele Aufrufe hotel yx seit 2011 hatte. Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich und ich habe keine info vergessen.

Für ratschläge bin ich dankbar,
lg eva

Hi,

(ACHTUNG: TON!!! bitte lautstärke vorher
runter drehen, bevor`s euch aus den socken haut!)

Danke für die Warnung. So weiss ich zumindest, das ich mir die Seite nicht weiter antun brauche.

Da ich selber nicht programmieren kann, bin ich auf kostenlose
counter aus dem internet angewiesen (es sei denn, jemand wär
so nett und schreibt mir den code auf).

wir haben keinen mysql server, falls das jemand wissen muss.
Die page ist in Css und der counter soll zu testzwecken erst
mal nur auf 3 sub-seiten, nicht auf die hauptseite. Ich
arbeite mit DW.

Fragen:
Was haltet ihr von dieser Seite:
http://www.kostenloser-counter.eu ??? Funktionieren die
überhaupt?

Ich persönlich halte von Countern, blinkenden Bannerchen, blitzenden Texten oder sonstigem nichts, weil es den Besucher nur unnötig nervt und keinerlei Information beinhaltet.
Ein Counter ist meiner Meinung nach ebenso sinnlos, aber da hat jeder so seine eigene meinung. Grundsätzlich eignet sich hier jeder angebotene Counter. Probiere einfach einen den Du magst aus (der HTML oder PHP Code muss ja lediglich immer irgendwo eingebaut werden) und wenn es Dir nicht gefällt probiere einen anderen bis Du fündig wirst.

Ist es möglich in flash einen zähler zu erstellen? und wenn
ja, wie?

Auch hier gibt es entsprechende Anbieter, die Flash-Counter zur Verfügung stellen.

Kennt jemand eine andere alternative zu den kostenlosen
countern aus dem internet? Vielleicht ein gutes tutorial?

Auch hier weiss das INternet bzw. Such&Findemaschinen Bescheid. Einfach mal nach Homepagecounter Tutorials oder ähnlichem suchen.

Der plan ist eigentlich mehrere Zähler in die Seite
einzubauen, also auf jede Unterkunfts-seite einen plus einen
auf der Hauptseite. Nur wären das dann zum Schluss sicher über
50 Zähler. Geht das überhaupt?

Hat irgendwie wenig Sinn, oder?! Ein Counter zählt die Aufrufe einer Seite. Wenn Du 50 Unterkunftswasweisich Unterseiten hast kannst Du auf jeder der Unterseiten einen Zähler setzen, keine Frage. Aber Du musst dann auch immer auf der Seite nachschauen ob sich was getan hat … ist irgndwie umständlich, oder?! In solch einem Fall wäre es sicher besser die Statistik auf dem Webserver anzuschauen. Viele Hostingangebote bieten diese Möglichkeit oder man sucht sich solche Analysen (google analytics, etc.) von „aussen“.

Unser host bietet zwar natürlich die besucherstatistiken auf
dem server für mich (den admin), aber es wäre schön, gleich
auf den ersten blick erkennen zu können, wieviele Aufrufe
hotel yx seit 2011 hatte.

Hier gibt es Statistik Auswertungstools (

Moin,

Ich suche einen Counter für diese bescheidene Homepage:
www.weissensee.at (ACHTUNG: TON!!! bitte lautstärke vorher
runter drehen, bevor`s euch aus den socken haut!)

Gut, dann weiß ich gleich, dass ich diese Site nicht aufrufen werde. Warum soll ich meine Lautstärke runter drehen? Dann hör ich ja mein Radio nicht mehr. Du solltest Deine Soundausgabe abstellen und den Benutzer erst fragen bzw. entscheiden lassen, ob er das überhaupt hören will.

Aber meine Frage: Wozu willst Du einen Counter? Und wozu willst Du den auf Deinen Seiten anzeigen? Hast Du eine Website über Counter? Stellen diese Zahlen für Deine Besucher unverzichtbaren Inhalt dar?
Willst Du einfach nur angeben oder willst Du irgendwelche Auswertungen daraus ziehen?

Frag Deinen Provider, wo die Zugriffslogfiles liegen oder ob er Dir eine Statistik-Auswertung bietet (anständige Provider haben sowas). Da kannst Du Deine Besucherzahlen detailliert ablesen und Deine Schlüsse daraus ziehen. Deine Besucher interessiert das nicht die Bohne. Es sieht nur aus wie Angeberei.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo!
Ok, ich weiß, dass ihr die Ratschläge gut gemeint habt (ihr beide), aber ich brauche die Besucherzahlen. Wenn ihr euch (beide: eflchen und little H)die Seite angesehen hättet, dann wüsstet ihr nämlich, dass es eine tourismus seite ist. und ich brauche die counter für unsere kunden,da hängt nämlich geld dran.
Und, wenn du Elfchen meinen Eintrag genau durchgelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich die logfiles bereits habe, ich aber trotzdem die counter brauche, weil die logfiles sehr unübersichtlich sind.

Zu Little H.: Das mit google analytics werd ich mir mal anschauen. Ist das sehr kompliziert? Bin ja eigentlich kein Freund von google, gibt es eine Alternative?

Danke für eure Hilfe,
lg eva

1 „Gefällt mir“

Moin,

Wenn ihr euch die Seite angesehen hättet

Du weißt, warum wir sie nicht angesehen habe. Unter „Tourismus-Seite“ verstehe ich eine Site, die davon lebt, dass viele Nutzer kommen und bleiben. Das wird mit Musik, die ungefragt aus dem Lautsprecher plärrt nicht unbedingt gefördert.

wüsstet ihr nämlich, dass es eine tourismus seite ist. und ich
brauche die counter für unsere kunden,da hängt nämlich geld
dran.

Hättest Du ja auch einfach sagen können :wink:
Abgesehen davon hast Du ja auch Antworten bekommen, woher Du Deine Zahlen kriegen kannst, ohne irgendwelche Counter usätzlich zu installieren und womöglich den Nutzern vor die Augen zu klatschen.

Und, wenn du Elfchen meinen Eintrag genau durchgelesen
hättest, dann wüsstest du auch, dass ich die logfiles bereits
habe, ich aber trotzdem die counter brauche, weil die logfiles
sehr unübersichtlich sind.

Webalizer?
Mein Provider bietet mir nicht nur die Logfiles, sondern natürlich auch eine passende Software für die Auswertung. Klar, dass man Logfiles nicht einfach so liest.

Liebe Grüße,
-Efchen

1 „Gefällt mir“

Liebe Moderation!

Ich bitte Euch, dieses Thema zu schließen, da hier offensichtlich mehr spekuliert wird, als geholfen.
Ich bin sehr enttäuscht von der erbeten „Hilfe“.
Danke trotzdem für den Versuch…

feeva

Ps. Es ist KEINE MUSIK auf der Seite, sondern eine Art sommerlicher Geräuschkulisse von Enten und Grillengezirpe.
PPS. Ich werde nicht weiter mit Leuten reden, die sich weigern die Seite überhaupt erstmal anzusehenn, nur weil beim Intro kurz Geräusche zu hören sind.
PPPs. Danke, aber meine Kunden vertrauen mir.
PPPPs. Dass ich nach Tutorials googeln kann, weiß ich auch selber, danke.

1 „Gefällt mir“

Moin moin,

Klar, dass man Logfiles nicht einfach so liest.

Doch klar . Die Zeit bis zum Feierabend muss doch qualitätiv genutzt werden. Da wird erstmal per Copy und Paste die Einzelnen Einträge Sortieren :smile: Und das macht nachtürlich der Fachmann :smile:

P.S. wir haben noch garnicht darüber gesprochen was passiert wenn das ganze ein ajax system ist und auch der eingebundene counter nicht mehr sagen wird als das server logfile . Was ist also wenn das Web-System seine Auswertung quasi unmöglich macht :smile:

Thomas Punkt.

Moin,

Und ich bin sehr enttäuscht, dass man als Helfender immer angefahren wird, wenn man nicht die Antwort liefert, die der Fragesteller sich gewünscht hat. Wieso gibt er die richtige Antwort nicht immer gleich in der Frage mit?

Hat sich aber nicht sehr dankbar angehört.

Ps. Es ist KEINE MUSIK auf der Seite, sondern eine Art
sommerlicher Geräuschkulisse von Enten und Grillengezirpe.

Das hätten wir ja nicht wissen können, nachdem Du uns so nett vorgewarnt hast, diese Site besser nicht zu besuchen.

PPS. Ich werde nicht weiter mit Leuten reden, die sich weigern
die Seite überhaupt erstmal anzusehenn, nur weil beim Intro
kurz Geräusche zu hören sind.

Bist Du zu all Deinen Besuchern so freundlich?
Wenn Du glaubst, dass es ungewöhnlich ist, dass es Leute gibt, die Deine Geräusche nicht wollen, dann hast Du etwas noch nicht verstanden.

Aufgrund netten Grillengezirpes? :smile:

Hast Du denn eigentlich Webalizer schonmal ausprobiert, dass Du Dich in der Lage fühlst, zu sagen, keiner würde Dir helfen (wollen)?
Da gibts auch Statistiken für einzelne Seiten mit Hits und auf der Webalizer-Page gibts auch einen Link, wo Du Dir live ansehen kannst, wie sowas aussieht (Auf die Screenshots o.r. klicken).

Freundliche Grüße,
-Efchen

3 „Gefällt mir“

Du sollst doch nicht spekulieren, Du böser nicht-helfen-wollender Troll!

Moin moin,

Du sollst doch nicht spekulieren, Du böser
nicht-helfen-wollender Troll!

was soll man da helfen . google kennt jeder. visitor counter , findet jeder und die ability das einzubauen kann eh erst bei gewähltem produkt erfolgen :smile:

grinssss *

Moin,

Hi!

Und ich bin sehr enttäuscht, dass man als Helfender immer
angefahren wird, wenn man nicht die Antwort liefert, die der
Fragesteller sich gewünscht hat.

Du wirst angefahren? Du? Überleg dir mal, wer mit dem Tonfall angefangen hat! Falls du es nciht glaubst:

efchen 21.11.2011 09:06: Willst Du einfach nur angeben oder willst :smiley:u irgendwelche Auswertungen daraus ziehen?

Es sieht nur aus wie Angeberei.

gleich 2 mal, wow-das hast du escht super hingekriegt!
Wenn du mich als Angeber beschimpft (obwohl du dir zu fein warst überhaupt mal die seite zu besuchen), dann brauchst DU dich echt nciht über meinen Tonfall wundern…

Für Dich: war es auch nciht so gemeint!
Es war für die anderen.

Ps. Es ist KEINE MUSIK auf der Seite, sondern eine Art
sommerlicher Geräuschkulisse von Enten und Grillengezirpe.

Das hätten wir ja nicht wissen können, nachdem Du uns so nett
vorgewarnt hast, diese Site besser nicht zu besuchen.

Ich habe euch nicht gewarnt die Seite nciht zu besuchen, sondern dass es in intro geräsche gibt. schließlich habe ich in meiner warnung NICHT geschrieben, es handle sich um musik, oder?

PPS. Ich werde nicht weiter mit Leuten reden, die sich weigern
die Seite überhaupt erstmal anzusehenn, nur weil beim Intro
kurz Geräusche zu hören sind.

Nein, nur zu dir.

Wenn Du glaubst, dass es ungewöhnlich ist, dass es Leute gibt,
die Deine Geräusche nicht wollen, dann hast Du etwas noch
nicht verstanden.

Geh auf die Seite und hör dir erst mal an wovon du eigentlich redest.
Im Moment schreibst du nämlich nur über deine eigenen Spekulationen, nicht über das, was tatsächlich drauf is, auf der seite.

Aufgrund netten Grillengezirpes? :smile:

Hast du es wirklich nötig, jemanden -nur aufgrund einer Frage- so zu behandeln? Langsam glaub ich wirklich, du bist ein Troll!

Hast Du denn eigentlich Webalizer schonmal ausprobiert, dass
Du Dich in der Lage fühlst, zu sagen, keiner würde Dir helfen
(wollen)?
Da gibts auch Statistiken für einzelne Seiten mit Hits und auf
der Webalizer-Page gibts auch einen Link, wo Du Dir live
ansehen kannst, wie sowas aussieht (Auf die Screenshots o.r.
klicken).

Nein, habe ich nciht. Aber ich werd es mir mal ansehen. Genauso wie ich mir googleanalytics mal ansehen werde.

Freundliche Grüße,
-Efchen

mfg eva

1 „Gefällt mir“

Moin,

Und ich bin sehr enttäuscht, dass man als Helfender immer
angefahren wird, wenn man nicht die Antwort liefert, die der
Fragesteller sich gewünscht hat.

Du wirst angefahren? Du?

Okay, „angefahren“ war vielleicht das falsche Wort. Das impliziert, dass ich beleidigt bin - bin ich aber nicht. Ich habe mich lediglich daran gestört, dass ich versuche zu helfen, dann aber nur zu hören bekomme „Ich bin enttäuscht von der Hilfe“. Als würde ich antworten, um zu stänkern.

Überleg dir mal, wer mit dem Tonfall angefangen hat!

Was denn für ein Tonfall? Hmm?

Falls du es nciht glaubst:

efchen 21.11.2011 09:06: Willst Du einfach nur angeben oder willst :smiley:u irgendwelche Auswertungen daraus ziehen?
Es sieht nur aus wie Angeberei.

Ich glaubs nicht. Was ist mit dem von Dir eingebildeten „Tonfall“? Es war doch nur eine ganz einfache Frage, ob Du Auswertungen daraus ziehen willst oder damit angeben willst - Du wärest nicht der erste, der einen Counter nur hat, weil er sich dadurch mehr Nutzer erhofft („Oh guck mal, der hat schon 3Mio Besucher!“).
Da war nichts negatives daran, wenn Du das vermutet hast.

gleich 2 mal, wow-das hast du escht super hingekriegt!

Was denn eigentlich? Hmmm?

Wenn du mich als Angeber beschimpft

Das habe ich doch gar nicht getan. Als Angeber beschimpfen geht so:
„Du Angeber!“. „Willst Du angeben?“ ist eine neutrale Frage, die darauf abzielt, ob der Counter einen wirklichen Sinn hat. Viele glauben nämlich, Counter sind cool.

(obwohl du dir zu fein
warst überhaupt mal die seite zu besuchen)

Nicht zu fein, die Site hat ja einen Bug (aus meiner Sicht), dass sie mich mit Sound vollbrüllt - das beißt sich mit meinem Radio, das kann ich nicht brauchen, also kann ich die Site nicht besuchen.
Das ist auch etwas, was Anfänger oftmals nicht beachten, dass sie ihren Sound cool finden, aber andere einfach nur genervt von sowas sind. Man muss im WWW ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinaus sehen, da geht es nämlich noch schier unendlich weiter.

dann brauchst DU
dich echt nciht über meinen Tonfall wundern…

Hab ich ja gar nicht :smile:

Ich hab mich nur darüber gewundert, dass Du enttäuscht bist.

Für Dich: war es auch nciht so gemeint!

Dann hab ich das ja doch richtig verstanden :smile:

Ich habe euch nicht gewarnt die Seite nciht zu besuchen,

Doch, im Endeffekt hast du das.

sondern dass es in intro geräsche gibt. schließlich habe ich
in meiner warnung NICHT geschrieben, es handle sich um musik,
oder?

Nö, aber ob da Musik rauskommt oder Grillen. Es nervt, wenn man seine Lautsprecher schon anderweitig nutzt. Du scheinst das noch nie so empfunden zu haben, sonst würdest Du das Deinen Nutzern nicht antun.
Sitz auch mal ohne Sound in einem Großraumbüro, wo dann plötzlich was aus Deinen Lautsprechern plärrt. Kann ich mir gut vorstellen, dass das jemand als echt ätzend empfindet :smile:

Du hast gar nicht erkannt, wieviel Zusatzhilfe, Zusatzinfos über das Erstellen von Websites Du da kostenlos bekommen hast.

Nein, nur zu dir.

Komisch.

Geh auf die Seite und hör dir erst mal an wovon du eigentlich
redest.

Warum denn? Ich sehe keine Veranlassung dazu.

Im Moment schreibst du nämlich nur über deine eigenen
Spekulationen, nicht über das, was tatsächlich drauf is, auf
der seite.

Ja, was anderes kann ich ja auch nicht, weil ich mir die Site nicht antun werde. Bleibt also weiterhin Spekulation :smile:

Hast du es wirklich nötig, jemanden -nur aufgrund einer Frage-
so zu behandeln? Langsam glaub ich wirklich, du bist ein
Troll!

Oder umgekehrt. Du behandelst mich ja auch nur so seltsam, weil ich nicht die Antwort gegeben habe, die Du hören wolltest - oder weil ich Deine Grillen beleidigt habe :smiley:

Hast Du denn eigentlich Webalizer schonmal ausprobiert

Nein, habe ich nciht. Aber ich werd es mir mal ansehen.

Aber danke, dass Du so freundlich warst, zu behaupten, ich hätte Dir nicht geholfen.

Schön, dass wir drüber gesprochen haben. :smile:

Liebste Grüße,
-Efchen

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ok, ich weiß, dass ihr die Ratschläge gut gemeint habt (ihr
beide), aber ich brauche die Besucherzahlen.

Nein, brauchst Du nicht. Ich erkläre Dir auch gerne warum. Du besitzt irgendeine selbstgebaute Seite mit viel Blinkiblinki drauf und nennst das „Touristik Seite“, was es aber nicht ist. Schau Dir bitte die grossen Anbieter in der Touristik an. Da gibts keinerlei Hintergrundmusik und wenn Flash Animationen dann nur GANZ dezent und höchstens als Eyecatcher. Deshalb Mutmasse ich wegen nicht gegebener Detailinfos, das es entweder eine klitzekleine Dorf-Tourismusseite oder private Seite oder ähnliches ist, tut aber auch nicht zur Sache. Fakt ist, das hier wenig technisches Verständnis und noch weniger Marketing Verständnis und Erfahrung da ist. Bevor ich mir Besuchszahlen anschauen kann muss mir erstmal klar sein was ich mit der Seite überhaupt will. Wenn ich Leute will, die bei mir Reisen oder FeWos buchen und die drauf stehen von Hintergrundmusik berieselt zu werden ist dieser Kreis an eienr hand abzählbar und der Aufwand die Logfiles zu analysieren VIEL zu hoch, Sprich Kosten-Nutzen stehen in keinem guten Verhältnis zueinander.
Ebenso um hierdurch herauszufinden welches Objekt am meisten besucht wird oder was an der Seite gut oder schlecht ist. Das kann man anhand von Verweilzeiten auf einer Seite nicht nachvollziehen. Hier helfen nur (leider) die direkte Umfrage des Besuchers. Also wäre hier das Mittel der Wahl eben nach der Buchung (die Adressdaten bzw. Mail Kontaktdaten hat man dann ja) den Fragebogen der natürlich Aussagekräftig sein muss rumzuschicken. Nur so macht das Sinn.

Wenn Du nur die Besucherzahlen pro Einzelseite, sprich Objekt wissen willst (ohne detailierte Surfgewohnheit AUF der Seite) dann kannst Du entweder über ein Logfile Analyse Tool gehen (hiernach googeln, da gibts zig Stück, welches Dir zusagt musst Du rausfinden) oder per Hand auf jeder einzelnen Seite am besten einen unsichtbaren nicht weiter störenden Counter einbauen (auch hier findet man mehr als genügend Anbieter) die Auswertung wird hierbei natürlich etwas komplizierter.

Wenn ihr euch
(beide: eflchen und little H)die Seite angesehen hättet, dann
wüsstet ihr nämlich, dass es eine tourismus seite ist.

Wie bereits geschrieben. Wir beide haben Jahrelange Erfahrung aus und um das Internet, Seitenerstellung, Webdesign, SEO, Marketing, etc. und können dies beurteilen ohne auf einen Link zu klicken :wink: … klingt für den ein oder anderen komisch, is aber so.

und ich
brauche die counter für unsere kunden,da hängt nämlich geld
dran.

Wenn der Kunde das will soll er es auch bezahlen. Dann nimmt man eine Agentur, die sich damit auskennt. Ist billliger und Du kannst Dich dem wahren Dasein Deines Geschäftes widmen und musst Dich nicht mit dem Kleinkram beschäftigen. Entscheidung liegt bei Dir, aber ich würd da nix weiter machen.

Zu Little H.: Das mit google analytics werd ich mir mal
anschauen. Ist das sehr kompliziert? Bin ja eigentlich kein
Freund von google, gibt es eine Alternative?

Bestimmt. uch Dir unter http://www.selbstaendig-im-netz.de/2010/06/02/techni… etwas aus. Ich persönlich kann für den schnellen Überblick piwik empfehlen, was aber etwas technisches KnowHow bei der Installation auf dem eigenen Server benötigt. Andere Alternativen sind ja genannt.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Geh auf die Seite und hör dir erst mal an wovon du eigentlich
redest.

Jetzt hab ich mich aufgrund Little Hs letztem Posting doch mal auf die Site begeben. Es ist tatsächlich nicht so, wie ich das befürchtet habe - es ist noch viel schlimmer!

Du hast in einem Deiner Beiträge geschrieben „da hängt Geld dran“.

Wenn das wirklich so ist, dann solltest Du Dir dringend und umgehend professionelle Hilfe suchen, denn - entschuldige - mit DER Site machst Du vermutlich auf lange Sicht mehr kaputt als dass es Dir hilft.

Da ist leider gar nichts wirklich Professionelles dran und das sieht auch der potenzielle Kunde auf den ersten Blick. Die Site animiert nicht im geringsten, dort etwas zu buchen.

Es tut mir leid, dass Du jetzt vermutlich wieder und noch mehr den Eindruck bekommst, ich wolle Dich nur ärgern, aber tatsächlich ist das lediglich gut gemeinte Hilfe! Gerne kann ich Dir auch mehr Kommentare dazu abgeben, dann vermutlich eher im Brett „Mitgliederseiten“, aber ich vermute, Du hast die Nase voll von mir und glaubst mir sowieso nichts mehr.

Sorry, aber Du hast mich ja auch dazu animiert, Deine Site anzusehen - das hätte ich wohl besser doch nicht tun sollen :smile:

Trotzdem liebe Grüße, denn ich will Dir ja nichts Böses,
-Efchen