Bing Karte einbetten Nutzungsbedingungen MS

Hallo zusammen,

ich habe ein kleinen ausschnitt einer Bing Map mit den MS snipping tool ausgeschnitten und in meine Flash Seite eingefügt. Dort ist das Ziel mit einen kleinen animierten Pfeil markiert.

Wollte mir nicht die mühe machen und die ellenlangen Nutzungsbedingungen von Bing durchlesen. Ist das ok einen kleinen Kartenausschnitt so zu nutzen oder könnte ich nachträglich da Probleme bekommen wobei Flash Seiten sowieso schwer von Suchmaschinen nach Bildern und ähnlichen zu durchsuchen sind.

Es ist halt nicht wie von MS mit Karte erstellen und Code generieren gemacht da meine Karte animiert ist (rollt sich auf usw.) und dies so schwer zu realisieren währe. Außerdem fehlt bei meiner Karte das Bing Symbol unten in der Ecke aber das könnte ich natürlich nachträglich hinzufügen.

Zusätzlich glaube ich sind statische Bing Maps verlinkt die dann den weiteren Karten-Horizont auf Bing.com zeigen meine nicht aber das könnte ich mit einen einfachen link natürlich noch ändern

Ich habe eine kleinen Abschnitt der Nutzungsbedingungen nur kurz überflogen und da was von nicht ändern und ähnlichen gelesen also kann mir da jemand einen tipp geben ob das bei meiner Flash Seite ok oder gefährlich bzw. Rechtswidrig ist.

danke

Habe übrigens kein Plan von Internetrecht da ich noch nie was online gestellt habe könnte ich in Zukunft Probleme bekommen wen ich das so belasse wie es ist?

thanks

Ich habe dagegen keine Ahnung von bing. Nutze bei Kartenbedarf: http://openstreetmap.de/index.html
Vielleicht hilft dir das ja auch.

Grüße Andreas

Hi,

ich habe ein kleinen ausschnitt einer Bing Map mit den MS
snipping tool ausgeschnitten und in meine Flash Seite
eingefügt. Dort ist das Ziel mit einen kleinen animierten
Pfeil markiert.

Wollte mir nicht die mühe machen und die ellenlangen
Nutzungsbedingungen von Bing durchlesen. Ist das ok einen
kleinen Kartenausschnitt so zu nutzen oder könnte ich
nachträglich da Probleme bekommen wobei Flash Seiten sowieso
schwer von Suchmaschinen nach Bildern und ähnlichen zu
durchsuchen sind.

Öhm, Du liest Dir die Nutzungsbedingen nicht durch, setzt Dich über die Nutzungsrechte hinweg und glaubst das das Ok sei?" Ist schon ne harte Nummer!
Bitte lese Dir das zwingend durch, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und gerade bei MS kann das sehr teuer werden!

Ist nämlich eigentlich eine Rechtsfrage, aber IMHO lese ich da, das ein Verändern untersagt ist und Du nur den Dienst nutzen darfst. Ausschneiden und anderweitig einbauen ist da nun mal nicht drin!

Es ist halt nicht wie von MS mit Karte erstellen und Code
generieren gemacht

Eben!

da meine Karte animiert ist (rollt sich auf
usw.) und dies so schwer zu realisieren währe.

Gut, interressiert aber nicht weiter.

Außerdem fehlt

bei meiner Karte das Bing Symbol unten in der Ecke aber das
könnte ich natürlich nachträglich hinzufügen.

DAS wäre u.a. wohl auch zwingend erforderlich. Es sei denn Du hast viel Lust Dich mit Abmahnanwälten rum zu ärgern. Die haben Spaß an sowas :wink:

Zusätzlich glaube ich sind statische Bing Maps verlinkt die
dann den weiteren Karten-Horizont auf Bing.com zeigen meine
nicht aber das könnte ich mit einen einfachen link natürlich
noch ändern

Glaubst oder weisst Du das?! Wenn man etwas selbst ins Netz stellt solte man das schon wissen! Steht aber alles in den Nutzungsbedingungen.

Ich habe eine kleinen Abschnitt der Nutzungsbedingungen nur
kurz überflogen und da was von nicht ändern und ähnlichen
gelesen also kann mir da jemand einen tipp geben ob das bei
meiner Flash Seite ok oder gefährlich bzw. Rechtswidrig ist.

Ja, ist rechtswiedrig. Lesen musst Du selbst.

ODER

Du nutzt die bereits genannten Dienste (aber auch da ist eine Angabe der Quelle erforderlich!).

Gruß
h.

Moin,

das wichtigste hat Little H. ja schon gesagt. Ich wollte noch meine Erfahrung mit Google Maps hinzufügen, weil das thematisch ganz gut passt und u.U. jemand über eine Suche hier landet.

Dazu wollte ich anmerken, dass man in private Websites Google Maps problemlos einbauen kann, also z.B. den IFrame, den man da bekommen kann. Gewerbliche Nutzung ist kostenpflichtig.

Natürlich darf man nicht fremdes Kartenmaterial nehmen, verändern und dann so wieder online stellen, dass man nichtmal mehr sieht, woher es kommt. Das kann man sich mit ein bisschen Nachdenken selbst denken! Oder?

Liebe Grüße,
-Efchen