Gesamte HP transferieren

Hallo,
da mein derzeitiger Webspace Provider mir immer mehr Probleme
bereitet, möchte ich meine HP woanders unterbringen. Nur ist die nicht gerade klein…
Gibt’s da einen Weg wie das recht schnell geht? Ein Programm, einen Trick? Oder muss ich jede einzelne Seite und jedes Bild
hochladen?
Leider habe ich auf meiner Festplatte kein eigenes Verzeichnis nur für die HP, so dass ich ganz schön suchen müsste, was eigentlich zum neuen Provider geladen werden muss.
Wer hat so eine leidige Sache schon mal hinter sich gebracht?
Danke,
Sabine

Hi Sabine
ich mache das, wenn ich was hochlade, Verzeichnissweise mit einem FTP-Programm.
Also erst alle verzeichnisse und die dateistruktur auf der platte anlegen, und dann alles auf den Server kopieren.
Damit kann ich das Zeug (zwr File für File) aber doch Blockweise hochladen.

Oder hast Du nur so einen besch. Http-web Zugang?
dann solltest Du bei deinem neuen Provider darauf Achten, das FTP-Zugang möglich ist.

Gruß
Mike

Hallo Sabine,

tool kenn ich dafür keins, aber um das ganze vielleicht ein wenig zu vereinfachen, könntest du folgendermaßen vorgehen:

vorausgesetzt, du benützt ein ftp-Programm:
alles, was jetzt auf dem Server des Hosters liegt, runterladen, und zwar in einen Ordner, den du extra dafür auf deiner Festplatte anlegst. Dann kannst du den kompletten Inhalt dieses Ordners wieder mit einem Mausklick auf den neuen Webspace hochladen.
Und für die Zukunft: Auch auf deiner Festplatte ein eigenes Verzeichnis für deine HP anlegen. Darin kannst du noch spezielle Ordner für Fotos, Buttons, etc…anlegen. Das erleichtert die Arbeit ungemein.

Gruß
Uschi

Hi Uschi,
das ist eine gute Idee - so werde ich es wohl machen!
Danke,
Sabine

Danke auch Dir, Mike, für Deine Antwort!
Sabine

Hi Sabine!

Mit FXP ist es möglich, Dateien von FTP zu FTP transportieren ohne die Dateien zu speichern, sprich von Server zu Server.
Ein Programm mit dem das geht ist FlashFXP (einfach mal bei http://www.zdnet.de und co. suchen), allerdings muss dein Server FXP unterstützen.

MfG, Car