Eintrag in Suchmaschinen
Von: , Frage gestellt am Fr, 25. Mai 2001
Hallo Leute,
Ich habe mir über www.kostenlos.de Eintragsdienste für Suchmaschinen rausgesucht, um meine neue Seiten von meiner Homepage einzutragen.
Meine Ur-Homepage besteht seit 1995.
Damals war es so, das es gelangt hat, das man einfach den URL eingegeben hat und die Suchmaschinen suchten sich die Stichworte selbst.
Heute wollen die meißten Eintragsdienste, das man seitenweise Stichworte und Adressen und Daten eingibt und dann steht oben drüber "Eintrag in Suchmaschinen in nur 5 Minuten" oder so.
Wenn man aber über 30 Seiten eintragen will, ist das Sch....
Jetzt habe ich solche Dienste wie Metaspinner versucht, die nur die URL wollen, da wird aber meine URL hauptsächlich in exotische Dienste eingetragen und bei den wenigen bekannten Diensten, kommt nur eine Fehlermeldung, bei der ich nicht nachvollziehen kann, woran es hängt.
Weiß jemand, wie ich mich heutzutage in den bekannten Suchdiensten (besser wäre mehrere auf einmal) eintragen lassen kann, indem ich NUR meine URL angebe und kostenlos sollte es auch noch sein, weil es schließlich eine private Homepage ist.
Ich mache meine Homepage ja auch nur zum Spaß und nicht gegen Kohle, wenn das auch im Internet immer üblicher zu werden scheint, das irgendjemand die Hand aufhält oder wegen Copyright nach einem Anwalt brüllt, nur weil man sich ein Gif "geräubert" hat, was übrigens früher total normal war und jeder stolz drauf war, wenn andere "seine" Daten genommen hat.
Winni the Pooh