Landkarten auf Page

Hi,
gibt es einen Service, wo man sich Landkarten (Tele-Route, MSN Routenplaner usw.) speichern darf und dann auf seiner eigenen Page verwenden kann? Da bei MSN oder tele… immer ein keines Schild mit ihrem Namen steht, geh ich mal davon aus, dass sie es nicht erlauben…Vieleicht kennt jemand eine Seite wo es erlaubt ist…

Danke, Santos

Hallo Santos,

wenn du die Quelle der Bilder angibst, insbesondere die Bilder nicht veränderst und einen Link auf diese Seiten ermöglichst, dann wird sich niemand beschweren. Aber bitte lies vorher die AGB dieser Anbieter der Karten!!!

André

Hi,
eigentlich koennte ichs so machen, stimmt.
Aber was ich viel sinnvoller faende, wenn ich einfach einen Link zu einer Routenplanerseite setze und der User bekommt die Karten direkt vom Anbieter. Ich hab schon probiert, den Link zu „finden“, der z.B. auf die Karte Duesseldorf fuehrt, aber das sind ja alles Datenbanken usw. kann also keinen direkten Link darauf setzen. Oder gibt es da doch eine Moeglichkeit?

Gruss Santos

Aber was ich viel sinnvoller faende, wenn ich einfach einen
Link zu einer Routenplanerseite setze und der User bekommt die
Karten direkt vom Anbieter.

Hallo Santos,

zu den Daten in Datenbanken einen Link zu setzen ist nicht gerade empfehlenswert. Diese Datenbanken unterliegen ständigen Veränderungen. Aber ein Link zur Hauptseite der Datenbank geht (nützt in deinem Fall aber nichts). Du wirst wohl AGB lesen müssen und dann die Karten kopieren. In der Hinsicht poste mal im Brett „Recht“, wie zu verfahren ist.

André

HI,
hab jetzt was gefunde…falls es jemanden interessiert, http://www.map24.com/ bietet einen Service an, wo man genau das bekommt, was ich moechte:smile:))

Gruss Santos

1 „Gefällt mir“