Mit Netscape Composer

Hallo www’ler,

ich erstelle gerade (aus Zeitmangel, mich in HTML einzuarbeiten) eine Homepage mit Netscape Composer. Ich würde gern folgendes Wissen: wie kriege ich es hin, daß ich die Verknüpfungen so gestalte, daß ein Link sich in einem externen Fenster öffnet? Es gibt ja im Programm die Möglichkeit, einen HTML-Befehl einzugeben, nur kenne ich den nicht. Wenn ich die LInks einfach nur über das Programm verknüpfe, wird die verlinkte Seite im aktuellen Fenstern geöffnet, das will ich nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich da zusätzlich eingeben muß?

Danke schon mal.
Fabienne

Hallo Fabienne

Der Befehl lautet target="_blank" und das musst Du innerhalb des -Tags einsetzen.
Bsp. Das müsste klappen.GrüsseAndrea

Klappt so leider nicht…
Hallo Andrea, nochmal.

ich hab’s ausprobiert, aber so klappt es leider nicht, weil ich nicht weiß, wo ich den Befehl eingeben soll :frowning:
Muß mal das Problem genauer schildern, vielleicht kennt hier ja jemand den Composer?
Also, ich klicke das Wort an, das ich verlinken will. Rechte Maustaste, „Verknüpfung erstellen unter Verwendung…“. Dann gebe ich die Adresse ein mit „http://…“. So weit, so gut. Aber dann wird die Seite eben in der aktuellen Seite geöffnet.
Jetzt gibt es noch die Optionen „Ziele zeigen in aktueller Seite“ (das ist vorgegeben). Aber die andere Option, „ZIele zeigen in ausgewählter Datei“, kann ich nicht anklicken, weil keine Datei ausgewählt ist. Wenn ich dann wiederum noch auf „HTML Spezial“ gehe und den von Dir angegebenen Befehl eingebe, dann sagt mir nachher der Navigator immer nur, daß er die Seite nicht findet, weil es sie nicht gibt.

Klingt kompliziert. Mist. Im Zweifelsfalle lasse ich es so, aber schöner wär’s, wenn die Links in einem zweiten Fenster geöffnet werden würden…

Ratlosen Gruß,
Fabienne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fabienne

Darf ich Dich fragen, welchen Befehl Du genau eingegeben hast? denn das meine_seite.html musst Du natürlich durch den Namen Deiner Seite ersetzen. Versuch doch das mal, dann müsste es klappen. Ansonsten würde ich deine HTML-Seite in einem Editor öffnen und da einfach immer wenn da irgendwas mit

Hallo Andrea,

ja, klaro, die Seite habe ich schon ersetzt. Aber irgendwie klappt das nicht. Nun, ich werde es heute abend mal anders probieren, denn hier auf der Arbeit habe ich nur Netscape zur Verfügung (oje, sowieso, sowas im Dienst?) und in Netscape kann ich den Seitenquelltext nur angucken, aber nicht bearbeiten. Aber ich habe zuhause noch ein anderes Programm… vielleicht klappt’s da… oder ich muß mich zufrieden geben, wie’s ist.

Trotzdem vielen Dank,
Fabienne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]