... ist das realisierbar??

Von: , Frage gestellt am So, 22. Jul 2001

Hallo,

ich wurde von einem Bekannten gefragt, ob ich für seine Homepage folgendes basteln kann (Achtung Originaltext!):
Ich habe die Idee, die 3 Bilder übereinander anzuordnen und per Mausklick das jeweils untere aufzurufen. Diese Idee geht mir nicht aus dem Kopf....
Wäre nicht folgendes möglich:
die 3 Bilder übereinander anordnen, zuoberst die "3° edicao", mit einer Art Karteikartenreiter am (rechten) Rand, mit den Erscheinungsjahreszahlen "1871", "1914" und "1945", oder "ano 1871", "ano 1914" und "ano 1945"; beim Anklicken würde dann das jeweilige Bildchen erscheinen.

so und nun nochmals mit meinen Worten, vielleicht zum besseren Verständnis: Es gibt 3 versch. Bilder, rechts kommen die 3 dazugehörigen Jahreszahlen - ähnlich wie bei einem Frame soll sich die dazugehörige graphik anzeigen, wenn auf das entsprechende Datum geklickt wird.

Geht so etwas innerhalb einer Seite?? Und vor allem wie ist das technisch realisierbar?

Ist nicht so ganz einfach zu verstehen - wenn's Fragen gibt....

danke

Andreas

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Stunden 1 hilfreich
    Re: ... ist das realisierbar??

so und nun nochmals mit meinen Worten, vielleicht zum besseren
    Verständnis: Es gibt 3 versch. Bilder, rechts kommen die 3
    dazugehörigen Jahreszahlen - ähnlich wie bei einem Frame soll
    sich die dazugehörige graphik anzeigen, wenn auf das
    entsprechende Datum geklickt wird.
    Na das sollte auf verschiedene Arten gehen
    1. DHTML : alle Bilder auf verschiedene Ebenen und je nach Klick nach vorne holen.
    2. per Javascript : Eines der vielen tausend Bildwechselscripte benutzen

eljot

2. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
    Re: ... ist das realisierbar??

Hallo Andreas,

bei Fireworks würde ich so etwas mit einem disjuncten Rollover-Effekt machen. D.h. die Karteireiter sind Rollover-Flächen, die beim Überfahren mit der Maus aber nicht ihren eigenen Inhalt sondern den des Elements für die Bildanzeige wechseln.

Gruß vom Wiz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!