ich unternehme gerade meine ersten zaghaften Versuche eine Homepage zu gestalten.
Natürlich würde ich auch gerne Rahmen einsetzen. Gestern habe ich mit Hilfe eines netten Hilfsprorammes versucht Rahmen anhand einer Vorlage zu erzeugen; - leider erhielt ich die Meldung, daß mein Browser angeblich keinen frames unterstützt.
Und das mir, einem stolzen User von Netscape 6! (auf Windows 95)
Beim Surfen ist mir bis dato nie ein Problem mit Rahmen aufgefallen.
Irgend welche Ideen???
Ne,ne stimmt schon Netscape genauer der Composer hat da Probleme. Netscape kann die Seiten mit frames aus dem Netz zwar darstellen, aber mit Composer basteln ist nicht.
Ich hab dadurch angefangen selbst zu schreiben. Die doofen frames aber aufgegeben, Suchmaschinen haben da eh ihre Probleme. Mit Tabellen geht das auch recht schön. Grad für nen Anfänger ist doch der erste versuch gleich mit frames schwierig oder?
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und das mir, einem stolzen User von
Netscape 6! (auf Windows 95)
Also, Frames sind eine tolle Sache. Weiß nicht wieso es bei dir nicht klappt. Versuchs mal mit dem Internet Explorer 4 oder 5, vielleicht klappts da ja. Was mich aber wundert ist: Du hast Netscape 6??? Arbeitest du bei denen oder was? Version 5 ist doch noch nicht raus, wie geht DAS denn???
Bitte kläre mich auf (wie kommst du an Netscape 6),
Tschau, *verwundeter* Daniel
Grad für nen Anfänger ist
doch der erste versuch gleich mit frames
schwierig oder?
Karin
Hmm, als ich Anfänger war habe ich es mit dem Macromedia Dreamweaver 2 versucht, nach ner 1/2 Stunde in der Hilfedatei ging es dann mit Frames, und das mit der ersten Seite. Also, mit dem Macromedia Ding geht das auf jedenfall.
Tschau, Daniel
Hallo,
ja Netscape stellt sich immer ein bißchen an mit Frames. Auch wenn Du diese ominöse Version 6 hast, mußt Du bei NS darauf achten, daß das Frameset wirklich genau alles Regeln entspricht. IE stellt sich da gar nicht so an. NS ist z.B. auch in Sachen Tables sehr empfindlich. Vergißt Du z.B. das -Tag, so wird die Tabelle bei NS oft gar nicht angezeigt, währen bei IE alles nur ein bißchen verrutscht.
Es kann sein, daß Du in Deinem Frameset also irgendetwas vergessen hast, wie z.B. oder , was mir auch schon passiert ist: Das Frameset steht in einem BODY. IE ist das Egal, NS dreht völlig ab. Das Frameset darf nie in einem Body stehen.
Vielleicht hast Du Deinen Fehler ja schon gefunden, wenn nicht, dann schicke mir Doch einfach mal die Seite per eMail.
Gruß
Carsten F
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]