ich bastele an meiner ersten Homepage. Da die Original URL sehr lang ist, habe ich mir bei freecity.de eine Kurz-URL besorgt und das ganze redirected.
Frage: Wenn ich meine Site nun promoten möchte, welche der beiden URLs soll ich dann angeben?
Und wie ist es mit Metatags: Wo sollen die überall eingebaut werden? Bei Freecity habe ich nur begrenzte Möglichkeiten.
natürlich solltest du die URL Promoten, die sich die Leute am besten merken können (müssen). Du solltest dich natürlich auf eine der beiden URLs konzentieren. Stellt sich (mir) auch die Frage: wieso brauchst du dann zwei URLs? Um von der einen auf die andere zu verlinken? Das macht kaum Sinn aus Marketingsicht.
Entscheide die für eine und promote die. Bezüglich Metagstags sieht es schlecht bei Freecity aus (befolge trotzdem alle Metagsregeln in deiner Website, nicht nur Freecity). Vielleicht solltest du mit deiner URL zu einem richtigen ISP umziehen (per KK Vertrag ). Kostest dich ca 50-80 DM.
Grundlegendes:
Warum will ich ins Web gehen?
• Ziele eines Webauftritts
• Zielgruppe
• Strategische Vorüberlegungen
• Technische Vorüberlegungen
• Zeitplan
Inhalt
• Woraus wird Inhalt gemacht?
• Woher kommt der Inhalt?
• Inhalt benutzbar machen
usw.
Anschließend hast du einen genauen Überblick und kannt dir einen geeigneten URL-Namen suchen. Und den musst du mit allen Mitteln des eMarketing „vermarkten“.
natürlich solltest du die URL Promoten, die sich die Leute am
besten merken können (müssen). Du solltest dich natürlich auf
eine der beiden URLs konzentieren. Stellt sich (mir) auch die
Frage: wieso brauchst du dann zwei URLs? Um von der einen auf
die andere zu verlinken? Das macht kaum Sinn aus
Marketingsicht.
Soweit ich das verstanden habe ist die eine eben www.da.gibts.irgendwas.xy/irgendwo/irgendwasweiter/h… oder so ähnlich. Die Kurzurl ist dann die Weiterleitung wie z.B. bei http://come.to .
Wenn das so ist, dann ist die Pflege/Bearbeitung der Hauptseiten bzw. der Metatags im eigentlichen Homeverzeichnis angesagt.
Vielleicht solltest du mit deiner URL zu einem richtigen ISP
umziehen (per KK Vertrag ). Kostest dich ca 50-80 DM.
DAS halte ich auch für angebrachter ))
1DM pro Monat sollten glaube ich kein Problem sein.
Frage: wieso brauchst du dann zwei URLs? Um von der einen auf
die andere zu verlinken? Das macht kaum Sinn aus
Marketingsicht.
Mehrere Domain sind immer dann Sinnvoll, wenn:
das Webprojekt bei den Suchmaschinen promotet werden soll… man nehme hier eine superlange_domain_in_der_alle_hauptschlagworte_des_angebotes enthalten sind (länge ist begrenzt)
Firmenbriefpapier, Zeitungswerbung etc Domain sollte gut zu merken sein - hat noch den Vorteil, das Ihr das Angebot auf der Domain mal ändern könnt - ohne, das alle Suchmaschinen im Anschluß an die Änderung noch eure alten Inhalte gelistet haben…