Bitte bewerten

Wir haben unser Design geändert, diesmal hoffentlich endgültig. Wäre toll, wenn ihr mal vorbeischaut und hier eine Kritik abgebt.
URL: www.wavesoft.de
Ihr schaut euch die Page am besten mit dem Internet Explorer an.

wie immer …
entweder die leute können programmieren oder sie können mit schicken pixeldateien um sich werfen¡ aber beides zusammen gibt’s halt selten;`)

sorry aber:
funktional!! aber ich find sie nicht so ansprechend eure hp; dafür dann auch wieder ein bisschen zu schwer(kb-lastig)

eigentlich soll ja nicht mit pixeln werfen wer es selbst nicht besser kann, aber du hast nach einer ehrlichen meinung gefragt¡

gruss

hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ihr schaut euch die Page am besten mit
dem Internet Explorer an.

… das wiederspicht ja dem Wort Webdesign schon, ausserdem fiele mir da auf:

• das Hintergrundbild ist zu klein fuer ueber 1024 Breite (wiederholt sich dann doch)
  • die Buttons sollten mal mit Antialiasing bearbeitet werden (oder sind die „Treppchen“ Absicht?
  • Counter auf der Eingangsseite sind fuer nicht private Seiten so etas von out…
  • zentriertes Layout auch

sorry, aber fuer Webdesign sollte da mehr sein…
… aber genug gemaekelt

Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

ich seh nicht ein, warum zentriertes layout out sein sollte!

ich finde es schrecklich, dass die meisten ‚webdesigner‘ inzwischen dazu übergegangen sind, ihren inhalt auf die linke seite des bildschirms zu pressen…bei hohen auflösungen nicht mehr schön!

gruss
ric

–> SEHR zentriertes layout: http://amokpeterson.cjb.net
(…und ich bin stolz darauf!)

hallo,

–> SEHR zentriertes layout:
http://amokpeterson.cjb.net
(…und ich bin stolz darauf!)

… das ist ja auch layoutet und nicht in die Mitte geklatscht - imho…

Christian

Hallo Michael,

hab sie angeschaut mit IE 5 und Auflösung 1024x786 Modem V90 56K-Flex.
Im folgenden meine Meinung dazu:

Eingangsseite:
Die Buttons, wie schon mehrfach beschrieben, zu „treppig“ und zu groß. Wenn ich mir vorstelle das mit 800x600 anzuschauen, da wird man doch erschlagen…

News-Button… da meint doch jeder, man könne draufklicken… ???

Super find ich die buttonbegleitende Schrift unten auf der Seite. Genial.

Das tolle Klapp-Menü klappt aber nich ganz richtig. Für mich dauert es zu lange, bis sich da was tut.

Toll sind diese „Weitere Infos“ Buttons. Der Farbverlauf kommt richtig gut.

Komponenten:
Eine solche Auflistung würd ich immer linksbündig in eine Tabelle schreiben. So wie es ist sieht es unordentlich und unübersichtlich aus.

WaveSoft-Team:
Vorschlag: hier noch ein Passbildchen mit rein. Macht sich gut, wenn man einen Bezug zu den Machern bekommt.

Service:
die bisher erstellte Seite würd ich da nicht hinein stellen. Da hab ich mal kurz drauf geschaut und ich meine, das ist keine all zu gute Referenz.

Webdesign:
Wollt Ihr wirklich für den Suchmaschineneintrag noch Geld verlangen?

Feedback:
Wer nur mal kurz reinschaut was das ist, der kommt nur über den Browsereigenen back-button zurück… oder auch gar nicht.

Gästebuch:
siehe Feedback.
email gibt’s ja auch noch.
Da erscheint mir irgendwas zuviel.

Gruß, Heike
http://www.get-me.de

…kleiner nachtrag:
Und wenn Ihr Eure Bilder auch noch mit height / width - Attributen verseht, dann springt die Seite beim Aufbau auch nicht so lustig durch die Gegend…

War gerade mit dem IE auf der Seite - jetzt verstehe ich auch die vollmundige Dynamic html - Aussage…

greetinx
Christian

hmm…ich weiss nicht, was du meinst, sorry…erklär mal bitte.

gruss
ric

hmm…ich weiss nicht, was du meinst,
sorry…erklär mal bitte.

… ich sehe Unterschiede dazwischen, ob ich sorgfaeltig alles in der Mitte der Seite plaziere, oder ob ich halt Text eingebe und dann auf den „zentrieren“ - Button klicke.
das Ergebnis ist einmal, dass der Inhalt der Seite sorgfaeltig in der Mitte der Seite zu finden ist - so wie es mir bei Dir vorkam, zum anderen, dass dieses typische nach beiden Seiten „ausgefranste“ text - layout zustande kommt.
Klarer?

Christian

Sorry,
aber mit den Netscape Browser bewegt sich nichts. Zu den Layout Fehlern möchte ich nichts weiter hinzufügen, dazu ist ja schon genung gesagt worden.

jo…naja. mag sein.

gruss
ric

also gut, ich mach mich mal unbeliebt…

gesamteindruck: nein, ich würde bei euch keine seiten machen lassen, denn wer nicht seine eigene seite (quasi referenz-nr.1 !!!) attraktiv genug gestaltet, die mich überzeugen sollten…
neee, also unter web-DESIGN verstehe ich was anderes…

auch die ideen die dahinter stecken sind keine ideen sondern vielfach bereits gesehene aneinanderreihungen von ALTbewährtem und längst überholten möglichkeiten…

ich würde ja gerne weiter ausholen…aber das mach ich dann nach dem re-design *zwinker*

gruss

Lisa

Programmieren könnt ihr wohl ganz gut (warum habt ihr soooviele Projekte gleichzeitig am laufen?). Aber das mit dem Webdesign… Naja! Also, diese Treppen auf den Buttons… Schau dir einfach E7 an (haben wenn ich mich recht errinnere die Mercedes Site gemacht). DIE machen richtiges Webdesign. Sorry für die Kritik, aber ich will das ihr das mal auch richtig hinkriegt. Diese sinnlose Scrollleiste bei 800*600 ist wirklich unprofessionell.
Tschau, Daniel

ohne (Seiten-) Titel
Hallo,

und noch einer obendrauf: Ihr habt den Seitentitel vergessen! Ganz zu schweigen von anderen Sachen, die man nicht sieht, wie Metatags oder gar so etwas Altmodisches wie

Grüße

Maik

Hallo,

Ihr habt den Seitentitel vergessen! Ganz zu schweigen :von anderen Sachen, die man nicht sieht, :wie Metatags oder gar so etwas

Altmodisches wie

Der Seitentitel ist uns tatsächlich durch die Lappen gegangen, wird verbessert.
Meta-Tags sind alle auf der Seite, von der weiter geleitet wird.