Ich versuche eigentlich ganz einfache Buttons zu machen bin aber bei der Anwendung von Grafiksoftware vermutlich zu ungeschickt, kann mir jemand helfen.
Habe schon ein Muster fertig aber dieser ist zu „unscharf“, vielleicht kann sich denn mal jemand ansehen und dann sagen wie ich das verhindere oder schnell richtigen erstellen
unscharfe Bilder können das Resultat des Abspeicherns im JPE-Format sein. Besonders wenn Schrift darin enthalten ist, fällt das auf. Wenn Du scharfe Grafiken willst, speichere besser im GIF-Format. Denke daran, die Farbtiefe (bei manchen Programmen „Datentyp“) so weit wie möglich zu reduzieren (z.B. 16 oder 256 Farben), um die Datenmenge zu reduzieren. Du kannst auch, wenn Du unbedingt JPG-Bilder machen willst, in den Optionen guter Programme einstellen, dass die Komprimierung beim Speichern reduziert wird. Das empfehle ich jedoch nicht, da hier die Datenmenge zu groß wird. Schade, dass man hier im Forum keine Bilder posten kann. Mit welchem Grafik-Programm arbeitest Du?
Gruß
Hansi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]