Hallo
Ich habe auf meiner Homepage downloads, was empfelt ihr mir jetzt ein ganz normales ZIP oder eine Selbstextrahierende EXE???
Grusss BEni
Hallo
Ich habe auf meiner Homepage downloads, was empfelt ihr mir jetzt ein ganz normales ZIP oder eine Selbstextrahierende EXE???
Grusss BEni
Hallo,
was denn genau? Wenn die Downloads eh nur für Windoof sind dann .exe, wenn auch andere(Linux, MAC) was damit anfangen können dann .zip. Obwohl ich würde im Augenblick keine .exe Dateien runterladen(Viren), also doch besser .zip .
Gruss Jan
Hallo,
ich für meine Person würde den Download eines ZIP-Archivs bevorzugen, da EXE-Dateien eine gewisse Gefahr bergen (Viren etc.). In ZIP-Archive kann man vor dem Extrahieren reinschauen und dann entscheiden. Entpack-Programme gibt es in rauhen Mengen als Free- oder Shareware und dürften kein Problem darstellen. Klar kann man auch EXE-Dateien auf Viren scannen, jedoch hat das ZIP-Archiv den Vorteil, dass man einzelne Inhalte (z.B. zunächst mal die „readme.txt“) auswählen und entpacken kann, während das bei EXE-Files nicht möglich ist. Im Zweifelsfall biete doch einfach beide Möglichkeiten an! Du kannst ja dann Später in der Statistik nachsehen, welche der beiden Dateien besser „geht“.
Gruß
Hansi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo BEni,
nimm doch einfach beides. Wenn die Dateien nicht ganz so groß sind ist das der einfachste Weg. Du kannst dann ja nach einiger Zeit anhand Deiner Webseiten-Statistik auswerten, welche Dateitypen häufiger heruntergeladen werden.
Ich biete übrigens schon seit Jahren Telefongebühren-Listen mit den jeweils drei günstigsten Call-by-Call-Anbietern auf meiner Homepage an. Diese stehen immer in folgenden Formaten zur Verfügung:
doc, pdf, doc in zip, pdf in zip, doc in exe und pdf in exe
Es hält sich da bei mir mit dem Downlaod wirklich ungefähr die Waage. Natürlich werden die exe-Dateien immer etwas weniger heruntergeladen (wegen der Viren-Gefahr) aber die Unterschiede sind nur minimal!
MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de