leider fehlt mir das Wissen und die Zeit eine eigene Homepage via Lerning by Doing zu gestalten. Darum suche ich nach einem „Handbuch“ oder anschaulichen „Infoseiten“, die mir einen Teil der Arbeit abnehmen und mir den Einstieg erleichtern.
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.
Gruß
Walter
P.S.: Flash, Dreamweaver usw. ist bereits installiert, aber noch ein Buch mit sieben Siegeln.
ich habe es im Buchhandel durchgeblättert und für den Preis (DM 19,80) erschien es mir wirklich sehr gut. Besonders für Anfänger ist es durchaus geeignet.
Wer sagt denn, daß man nur mit Flash oder Dreamweaver ansprechende Sites hinbekommt ? Ist nicht die Funktionalität einer HP das Wichtigste ? Spielereien kann man getrost später einfügen, sollte man sie denn benötigen.
Also lieber Walter Wudi, befasse Dich am besten etwas mit Frontpage, allenfalls noch mit Java-Script - und schon hast Du mit ein wenig Geschick eine tolle HP erstellt.
Über meine möchte ich zwar nicht prahlen, doch macht sie sicher mindestens ganauso viel her wie viele, bei denen außer Flash nichts gewesen ist.
Hast Du noch Fragen, maile mich an. [email protected] www.hammerletter.de
Wer sagt denn, daß man nur mit Flash oder Dreamweaver
ansprechende Sites hinbekommt ?
Das sagt niemand. Wudi hat die beiden Programme aber auf seinem PC installiert.
Ist nicht die Funktionalität
einer HP das Wichtigste ? Spielereien kann man getrost später
einfügen, sollte man sie denn benötigen.
Wo siehst du einen Widerspruch zwischen Funktionalität und Dreamweaver? Kennst du Dreamweaver überhaupt? Warum arbeiten wohl die meisten Profis mit Dreamweaver?
Also lieber Walter Wudi, befasse Dich am besten etwas mit
Frontpage, allenfalls noch mit Java-Script - und schon hast Du
mit ein wenig Geschick eine tolle HP erstellt.
Na ja, sich mit Frontpage zu befassen, wenn man auch über den Dreamweaver verfügt, halte ich nicht für einen tollen Tipp. Die Codes, die Frontpage produziert, sind immer noch „bescheidener“ als die von Dreamweaver.
Über meine möchte ich zwar nicht prahlen, doch macht sie
sicher mindestens ganauso viel her wie viele, bei denen außer
Flash nichts gewesen ist.
ehrlich gesagt kenne ich Dreamweaver nicht Und habe mich auch in Flash noch nicht versucht. Begegne aber immer wieder Seiten, wo außer einer, manchmal vielleicht sogar eindrucksvollen, Start-Animation, keine Inhalte da sind. Und eine HP sollte man doch eigentlich wie ein Computerprogramnnm planen. Wenn auch nicht unbedingt mit Nassi-Shneiderman odet PAP, weil davon die meisten sowieso keine Ahnung haben, aber doch mit einer Übersichtsplanung.
Und da, meine ich, muß die Animation ja nicht unbedingt im Vordergrund stehen. War aber nicht bös’ gemeint, ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß man sich leicht verzettelt, wenn man von allen Leuten Ratschläge bekommt. Da verliert man schnell den Blick für’s Wesentliche.
Webwelten.de gefällt mir übrigens gut. Ist ein schneller Bildschirmaufbau, eine gute Aufmachung und der Inhalt ist auch interessant.