Gratis Webspace mit CGIs

Hallo,
Wer kennt einen Anbieter der gratis soliden Webspace mit CGI Ünterstützung anbietet? Die Domain spielt keine Rolle, der Server sollte aber nicht super langsam sein.
Gruß Georg

Hallo,

Wer kennt einen Anbieter, der gratis solide Autos mit Klimaanlage anbietet? Die Farbe spielt keine Rolle, der Wagen sollte aber nicht unter 95 PS haben.

Ach Leute, wie soll das denn funktioneren, wenn immer alles umsonst sein soll?
Und - wie wollt Ihr Service kriegen?

Abgesehen davon: ich werd fuer etwas was ich arbeite auch ganz gerne bezahlt - Ihr nicht?

Sorry - das musste mal raus.

Schau Dich bei
http://www.kostenlos.de oder bei http://www.geizkragen.de um.

*kopfschuettelnd*
Christian

http://www.html-workshop.de

Gedanken zu deiner Antwort–Gedanken zu Wer-Weiss-
Hi Chrstian!
Es fällt mir in letzter Zeit immer wieder mal auf, dass dieses Forum(gesamt Wer-Weiss-Was) sich zur Plattform von notorischen Nörglern und Besserwissern etabliert.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass hier Personen auf der Suche nach einer Lösung für ihr Problem sind,
und nicht etwa auf lapidare Kommentare, die zudem noch total realitätsfremd sind, hoffen.
Ein Beispiel dafür :

–Der Service www.web.de finanziert sich nahezu ausschließlich
–durch Sponsoren.Das Gros ihrer Leistungen und Services sind
–für den Kunden kostenlos.

Und auf dieser Schiene fahren eine Menger kleinerer und auch größerer e-Unternehmen.

Also denk doch nächstes Mal ein mal mehr nach, ob du hier jemanden „belehren“ willst oder doch die dadurch verstrichene Zeit nicht auch nutzen kannst, um hier jemandem wirklich zu helfen!
MfG Timo Engel
P.S., um auf die eigentliche Frage zurückzukommen : http://www.schulseiten.de
bieten mir 50 MB mit voller CGI-Unterstützung und FTP-Zugang an.Ist allerdings nur für Schüler und Schulprojekt-Homepages.–> Wusste ich jetzt nur zufällig, da ich dort angemeldet bin!

Hallo Timo,

Es fällt mir in letzter Zeit immer wieder mal auf, dass dieses
Forum(gesamt Wer-Weiss-Was) sich zur Plattform von notorischen
Nörglern und Besserwissern etabliert.

… kann ich nicht ganz bestaetigen - kommt aber immer mal wieder vor.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass hier Personen
auf der Suche nach einer Lösung für ihr Problem sind,
und nicht etwa auf lapidare Kommentare, die zudem noch total
realitätsfremd sind, hoffen.

Nichts. Deswegen bin ich seit mehreren Jahren ‚hier‘, recht aktiv schreibend und bin als Moderator ehrenamtlich in ein paar Brettern ‚beschaeftigt‘, um dieses meiner Meinung nach grossartige Projekt am laufen zu halten.

Ein Beispiel dafür :

–Der Service www.web.de finanziert sich nahezu ausschließlich
–durch Sponsoren.Das Gros ihrer Leistungen und Services sind
–für den Kunden kostenlos.

… und im Moment bastelt Web.de an irgendwelchen seltsamen bezahlten Diensten, bezahlten Rankings und neuen Werbemails, weil sich der Service wohl nicht halten laesst.

Und auf dieser Schiene fahren eine Menger kleinerer und auch
größerer e-Unternehmen.

Und auf dieser Schiene sind auch schon viel kaputtgegangen.

Also denk doch nächstes Mal ein mal mehr nach, ob du hier
jemanden „belehren“ willst oder doch die dadurch verstrichene
Zeit nicht auch nutzen kannst, um hier jemandem wirklich zu
helfen!

Ich hatte gehofft, dass zu koennen.
Denn - wenn mal einmal weiterdenkt:

X sucht kostenlosen CGI-Space
X kriegt hier im Forum „Hilfe“ und geht zu Anbieter Y

Y ist ein „typischer“ StartUp, der sich erst einmal etablieren muss und deswegen gross tut und erst einmal viel anbietet.

Y geht schnell pleite.

X hat dummerweise inzwischen seine Website auf Y’s Dienste ausgerichtet.
Sein kleiner Shop laeuft (lief) bei Y.

X ist eine Woche im Urlaub, als Y pleite macht.

Wieviel verliert X wohl in der Woche an Einnahmen / nicht gewonnenen Kunden, die seine Site sche*** finden?

Alles jetzt bewusst recht krass formuliert, aber es soll ja auch nur eine Richtung klarmachen.

Was ich agen wollte und will:
Wenn ich davon ausgehe, dass das Internet eine grosse Gratis-Veranstaltung ist, kann das alles nicht klappen.

Leider leider sind wir hier kein Dienstleistungsland - weder von der anbietenden noch von der in Anspruch nehmenden Seite aus - keine der beiden kann damit umgehen.

Und im Moment geht der Trend dahin, moeglichst viel moeglichst billig abzusahnen.

Nichts gegen Gratis - Webspace - aber wenn ich ein qualitatives Angebot haben will (und um CGIs laufen lassen zu koennen, muss ich schon einen guten Server gut laufen haben und ein paar gute Techniker beschaeftigen, die sich darum kuemmern), dann muss ich vielleicht auch schon mal dafuer ein paar Mark auf den Tisch legen.
Oder mich hinterher nicht wundern, wenn das Angebot an anderen Stellen Schwaechen hat.

Und ich moechte nicht wissen, wie viel Geld im Moment in D in nachtareglich noetige Service-zeit gesteckt wird, weil am Anfang alles schnell-schnell und billig-billig gehen musste.

So, ich hoffe, meine Antwort wird jetzt ein bisschen verstatendlicher - auserdem waren die Links auf geizkragen.de und kostenlos.de durchaus ernst gemeint.

Greetinx
Christian

Hallo Georg,
ein kostenloser Anbieter ist http://www.f2s.com (ist nur manchmal langsam)
Gruß
Andreas

Hallo,
Wer kennt einen Anbieter der gratis soliden Webspace mit CGI
Ünterstützung anbietet? Die Domain spielt keine Rolle, der
Server sollte aber nicht super langsam sein.
Gruß Georg