Chat zum englisch lernen gesucht !!

Von: , Frage gestellt am Do, 19. Jan 2006

Hi zusammen,

ich suche einen chat in dem ich durch die Kommunikation mit anderen Englisch lernen kann und wo auf der anderen Seite Menschen sitzen die deutsch lernen wollen.

Gibt es so etwas kostenlos irgendwo ?

Ciao
Robert

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Re: Chat zum englisch lernen gesucht !!

Hi,

was mir da spontan einfällt, wäre http://www.knuddels.de/
    Dieser Chat hat mehrere Channels unter mehreren Kategorien. Unter der Kategorie Thementalk gibt es einen Channel, der sich Europe nennt. In diesem Channel darf nur Englisch gesprochen werden.
    Wenn man Glück hat lernt man jemanden kennen, der aus dem Ausland kommt.
    Es ist aber nicht das Wahre

mfg Sabrina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Chat zum englisch lernen gesucht !!

Hallo Sabrina, Hallo Markus,

das mit dem Unsinn im Chat stimmt schon meisstens. Aber bei Knuddel ist das wohl nicht so extrem.
      Der Tip mit den Büchern ist ja auch nicht schlecht. Aber was für Bücher liest man da am besten ?
      Was nützt mir das beste Buch wenn ich nur einen Bruchteil davon verstehe!
      Aber ich werde mir mal weiter Gedanken machen.

Danke für eure Tips.

Ciao
      Robert [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
        Re^3: Chat zum englisch lernen gesucht !!

Hallo, Aber was
        für Bücher liest man da am besten ?
        wenn du noch nicht viel Englisch kannst am besten einfache :) Was nützt mir das beste Buch wenn ich nur einen Bruchteil
        davon verstehe!
        Der Lerneffekt ist trotzdem groß. Vokabeln, die du nicht kennst, kannst du nachgucken oder aus dem Kontext erschließen, das ist eine wichtige Fähigkeit beim Sprechen einer Fremdsprache die dadurch exzellent trainiert wird. Außerdem bekommst du neue Redewendungen und sowas mit.

mfg
        MB

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Vielen Dank an euch alle für die Tips

Hallo,

Danke an euch alle für die vielen Tips.
          Die Seite www.friendsabroad.de hört sich sehr gut an. Habe mich mal angemeldet und werde mal schauen was dabei heraus kommt.

Nach passenden Büchern werde ich mich auch mal umsehen.

Vielen Dank nochmal an alle

Ciao
          Robert Hallo,
          Aber was
          für Bücher liest man da am besten ?
          wenn du noch nicht viel Englisch kannst am besten einfache :) Was nützt mir das beste Buch wenn ich nur einen Bruchteil
          davon verstehe!
          Der Lerneffekt ist trotzdem groß. Vokabeln, die du nicht
          kennst, kannst du nachgucken oder aus dem Kontext erschließen,
          das ist eine wichtige Fähigkeit beim Sprechen einer
          Fremdsprache die dadurch exzellent trainiert wird. Außerdem
          bekommst du neue Redewendungen und sowas mit.

mfg
          MB

2. Antwort von nach 6 Stunden 1 hilfreich

Hallo, ich suche einen chat in dem ich durch die Kommunikation mit
    anderen Englisch lernen kann und wo auf der anderen Seite
    Menschen sitzen die deutsch lernen wollen.
    ich zweifle daran, dass das besonders effizient wäre. Besser ist es, einfach englische Spiele zu spielen oder englische Bücher zu lesen. Überleg mal, was für ein SChrott oft im Chat geschrieben wird, nicht nur von Rechtschreibung und Abkürzungen her.

Ansonsten: Such dir irgendeinen Smalltalk-Channel im IRC oder Sprich Briten/Amerikaner im ICQ an :)

mfg
    MB

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Versuche mit www.friendsabroad.de
    Yannick.

4. Antwort von nach 3 Tagen 1 hilfreich

moin,

Bücher und Zeitungen lesen ist wohl am effektivsten. Solltest Du schwache Englischkenntnisse haben, so fange mit Kinderbüchern an.

Gerd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach 11 Tagen 0 hilfreich

Hallo Robert,

bei www.ego4u.de kannst du unter der Rubrik RELAXEN mit einem virtuellen Drachen auf deutsch und englisch probechatten!

Ein kostenloser Chat (international) ist z.B. www.CupidBay.com , dort kannst du dich registrieren und alles auf Englisch durchziehen.

Natürlich ist es eine Partnersuch-Seite aber viele registrieren sich dort wirklich nur um einen chat Partner zu finden.

Habe schon oft Anfragen dort bekommen von Englisch-sprachigen die Deutsch lernen wollen!

chili

• Antwort von nach 11 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Chat zum englisch lernen gesucht !!

ach so und was ich vergessen habe: Solltest du oder andere hier im Forum mal Lust haben kostenlos-online Englisch zu lernen, dann schaut doch mal hier rein www.englisch-hilfen.de.

Erklärt sehr schön die Grammatik und hat auch Aufgaben dazu, bietet auch viele andere schönen Sachen u.a. alte Englisch Prüfungen Hauptschule, Realschule und Gym.

Ist wirklich absolut gratis und ohne Registrierung.

Das alles gilt auch für der www.ego4u.de Seite

Meine Schüler sind jedenfalls begeistert :-)

chili

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!