Antwort von
nach 2 Stunden
hilfreich
Re: nuking..
Hi,
es hat mal wieder jemand versucht zugriff
auf meinen rechner zu bekommen.. ich habe
eben fuer diesen menschen dummerweise ein
doku-proggi mitlaufen, und nun habe ich
host und ip.. ( es handelt sich ums
irc).. wenn ich nun eine mail an den
provider schreibe.. lachen die sich tot
oder unternehmen die dann auch was ?..
ein seriöser Provider wird sich die Sache zumindest anschauen - der mindeste Effekt ist, daß der Name des Users bekannt ist. Es kommt aber auf jeden Fall darauf an, _wie_ Du den Provider anschreibst. Wenn Du in obigem Stil schreibst (ist nicht persönlich gemeint, sondern als Tip!), wirst Du kaum ernst genommen werden: keine Großschrift, Füllplenks (Leerzeichen vor Satzzeichen), zwei Punkte hinter jedem Satz (entweder einer oder drei, hinter einem Fragezeichen keins mehr). Auf jeden Fall solltest Du so viel Beweismittel wie möglich beifügen (aber nichts überflüssiges), beispielsweise einen Auszug aus Deinem IRC-Log, wenn man dort etwas sieht - das ist zwar fälschbar, aber wird in einem seriös wirkenden Schreiben durchaus ernstgenommen. Schreibe kurz, also nicht mit viel Vorgeschichte, bringe die nötigen Fakten (Zeit, IP, Art und Umfang der Tätigkeit etc.) in wenige Sätze. Schreibe im Brief-Stil ("Sehr geehrte Damen und Herren" usw.), achte auf Rechtschreibung, benutze in jedem Fall Deinen vollständigen Namen, naja, all sowas halt. Je seriöser Du wirkst und je mehr Fakten Du rüberbringst, desto mehr wird man Dein Schreiben beachten.
hat da jemand erfahrung mit ?
Nicht mit IRC-Nukes, aber mit Beschwerden an Provider :-)
Cheatah
http://cheatah.net