Warum oeffnet Windows Live messager jedes mal?

Von: , Frage gestellt am Di, 2. Dez 2008

Hallo,

bei meinem Unirechner oeffnet sich jedes mal nach dem Hochfahren der Windows live messager - da ich diesen aber nicht benutze muss ich ihn jedes mal wegklicken ( + das starten kostet mich Arbeitsspeicher und somit Zeit).

Wieso ist das so? Ist dies eine penetrante Werbemassnahme von Microsoft?

Ich hab auf den Computern keine Administratorrechte - kann ich trotzdem etwas dagegen machen?

Gruss und Dank

Desperado

3 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 22 Minuten 0 hilfreich
    Re: Warum oeffnet Windows Live messager jedes mal?

    Hallo, Wieso ist das so? Ist dies eine penetrante Werbemassnahme von
    Microsoft?
    Nein, das ist eine Einstellung in den Eigenschaften der Messenger-Software. Außerdem: Nur, weil Du paranoid bist, bedeutet das nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind. Ich hab auf den Computern keine Administratorrechte - kann ich
    trotzdem etwas dagegen machen?
    Die Einstellung ändern. Extras->Optionen->Allgemein, die Häkchen bei den entsprechenden Optionen entfernen.

    Gruß,

    Myriam

  2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Warum oeffnet Windows Live messager jedes mal?

    Hi

    wenn sich das Live Messenger Fenster öffnet, musste da doch eigentlich auch ein Kästchen "Automatische Anmeldung" sein,oder? Wenn du da den Haken entfernst, startet er beim nächsten Hochfahren nicht mehr automatisch. Hilft dir aber eventl.nicht viel, wenn es ein von vielen Leuten genutzter Rechner ist.. der nächste User macht den Autostart-Haken vielleicht wieder rein.

    Ansonsten müsstest du als Admin wohl an die Dienste ran.



    LG

  3. Antwort von nach 28 Tagen 0 hilfreich
    Re: Warum oeffnet Windows Live messager jedes mal?

    Der Windows Live Messenger starte bei jedem Hochfahren des Computers automatisch. Auch wenn du den Hacken bei Automatische Anmeldung weg machst. Was man dagegen macht weiss ich allerdings auch nicht

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!