LaTex in ICQ

Hey alle zusammen,

ich bin seit einem Semester Mathestudent und meine Kommilitonen und ich hatten öfters das Problem, dass mathematische Audrücke im ICQ zu schreiben für jemanden sind, der von seinen Eltern erschlagen wurde!!!

Jetzt wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt mithilfe von LaTex oder einer ähnlichen Codierung im ICQ zu arbeiten.

Ich (und die meisten meiner Freunde) haben Windows als Betriebssystem, falls das einschränken würde.

Der Kopete Messenger, hat offenbar ein Modul für LaTeX, was ich so gerade in knapp zwei Minunten rauskriegen konnte. Ob es einen Messenger in der Windowswelt gibt, der das kann, kann ich nicht sagen.

Hallo,

für den Multimessenger Pidgin gibt es auch ein LaTeX Plugin, läuft damit auf den meisten Betriebssystemen.
http://sourceforge.net/projects/pidgin-latex
Ich habs jedoch noch nicht testen können, sieht aber vielversprechend aus.

Gruß
Jochen

Hallo

da ich Miranda-Fan bin…
das hab ich gefunden:
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugi…

Grüße
Bröselchen