Adresse für Wissenstest/Quizfragen?

Hallo,

es wäre schön, eine „Anlaufadresse“ für Wissens- oder Quizfragen zu finden, die ein bißchen pfiffig und trotzdem nicht sehr schwer sind. Bei unseren Patienten, die fast alle mehr oder minder ausgeprägte Störungen des Sprachzentrums (oft auch verbunden mit Verständnisschwierigkeiten) haben, ist es nicht einfach, etwas zu finden, das ihnen Spaß macht, Interessantes und Belehrendes bietet (auch für unterschiedlichste Interessen und Bildungslevels) und sie nach Möglichkeit so fesselt, daß sie ihre Hemmungen wegen der Sprechbehinderung verlieren und sich von der Wettbewerbssituation davonreißen lassen. Eigentlich ist das eine ziemlich unmögliche Aufgabenstellung, aber Freude und Stolz, wenn sie eine Lösung gefunden haben sind so anspornend (auch für mich), daß ich unbedingt damit weiter machen möchte. Mir fehlen nur die Quellen für passende Fragen, und um alle selber zusammen zu basteln, fehlt mir die Zeit. Wenn Ihr also etwas kennt, bitte an mich weiter sagen (oder schreiben), je unterschiedlicher in Art und Weise, desto besser.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Heidi

Hallo,

hier ein Tipp:
http://www.qmania.de/

Gruß
Stanly

allgemeinbildung.ch
Hi,

schau mal hier rein. Ist SEHR umfangreich und mehrsprachig(dt, eng, fr, sp, it)!
http://www.allgemeinbildung.ch/a-z.htm

Grüße,
J+

conquiztador?
vielleicht ist das Spielchen hier ja geeignet…?
www.conquiztador.de
Allerdings sind die meisten Fragen eher aus dem Sektor Allgemeinbildung.
Der Vorteil ist aber das Turmzimmer - da können gezielt bestimmte Spieler gegeneinander spielen…
Und lernen tut man dabei auf jeden Fall noch was…

und klickbar

http://www.conquiztador.de

Die beste Seite ist wohl http://www.testedich.de/ da gibt es alle arten von tests

Viel Spass
Ralf